Garantie ohne Rechnung?

New member
Hi Leute
meine Frage ist , ob es bei manchen Herstellern auch noch Garantie gibt, falls die rechnung abhanden gekommen sein sollte;)
Beispielsweise ist es ja bei Nokia-Handys so, dass man hier über die Imei-nummer rausfinden kann wie alt es ist, bzw wann das Handy verkauft wurde.
Falls irgendein Hersteller, egal von was ob Rams,Mbs CPUs usw. auch so etwas Ähnliches anbieten würde, wär ich dankbar wenn mans hier reinpostet.
Gruß von Wade
 
Und ohne alles? Also quasi nur mit z.B. dem RAM in der Hand ins Geschäft marschieren.Sowas geht nicht oder;)
 
Gabs mal bei Galileo ne ganz geile Sendung. Dort meinten die , dass man Sachen umtauschen kann, wenn ein Zeuge mitkommt, der bestätigen kann, dass es dort gekauft wurde.

====

Rein rechtlich solls damit klappen ...
 
Hey Ihrs !

also aus Sicht eines Kaufmanns :

Du kannst etwas auch ohne Bon umtauschen, wenn du :

- EC /Kreditkartenabrechnung hast
- ein Zeuge mitkommt

Aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben...^^
 
angenommen ich hab nix von dem was Unreal genannt hat.
Eigentlich müsste es doch wenn wenn z.B. nen neuer Intelprozi aufn Markt geschmissen wird und das noch kein Jahr her ist ,dass ich den dann umtauschen kann, weil die Garantie ja noch gar nicht abgelaufen sein kann.
Oder täusch ich mich da;)
 
Bei einem Defekt der Ware kannst du beispielsweise auch etwas umtauschen wenn eben ein Zeuge dabei ist. Du kannst aber nicht einfach hingehen und etwas tauschen, nur weil du etwas neues haben möchtest ;) So geht das nicht. Ich nehme mal an, dass du das so gemeint hast...
 
Eigentlich dachte ich schon an einen Defekt und nicht einfach nur so nach dem Motto gefällt nicht mehr wird wieder zurückgegeben,
 
Auch so wird es schwierig...darfst dich halt nicht abwimmeln lassen. Aber die meissten werden dich wohl erstmal auf das Schild :"Kein Umtausch ohne Kassenbon" hinweisen. Wenn du dickes Fell hast ist das trotzdem kein problem.
 
Irgendwo steht auch geschrieben, dass wenn du zwei Zeugen hast, welche beim Kauf dabei waren, du die Ware umtauschen kannst und das ohne OVP oder den Bon.
 
Anstatt über angebliche Zeugen zu bescheissen (sorry, aber nix anderes isses ja was ihr macht) nehmt doch einfach unverbindlich Kontakt mit dem Hersteller auf, normalerweise lässt sich sowas auch über die Seriennummer abwickeln.
 
Also das mit dem Zeugen, stimmt schon. Ist aber eigentlich total schwachsinnig.
Desweiteren könntest du in jeden X-Laden gehen, sagen "ich hab das hier gekauft. Meine Oma hier ist Zeugin..." rechtl. gesehen stimmts. Aber in der Praxis, eher nicht gut.

Oder du hast einen freundl. Mitarbeiter und du weißt noch wann ungefähr du es gekauft hast. Meinetwegen anfang Oktober 2009 - Geschäffte müssen ihre Kassenrollen in gewissen Zeitraum aufheben.

Meine Lehrlinge durften schon oft KM von Rollen aufrollen... *tütü*

Bei Versandhäusern (wo du online bestellst), die lassen deine Bestellung auch ne weile drinne. Wenn du da auf nen freundl. Mitarbeiter triffst, hast du viellei glück.
Aber der Einzelhandel will ja was verdienen...

In der Regel gilt, Kassenbox aufheben und wenn du 50 Kassenbons hast. Wenn es nur um nen USB-Hub geht der 10€ gekostet hat, ist das ja net so schlimm. Aber wenn es ne Graka ist etc. die sind ja schon a weng teurer.



Mit ner EC-Karten abrechnung kannste noch hin gehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?