Enermax Modu82+ 425 für GTX 280?

New member
Hallo Comunity,

ich möchte fragen, ob ein Enermax Modu82+ 425W für eine Gainward GTX 280 im Referenzdesign mit einem Takt von 600/1107/1296.

Und das ist mein restliches System^^

Amd Phenom II X3 720 BE auf 3,2 mit 1,35V
Gigabyte GA-MA770-UD3
Western Digital Caviar Green 500 Gb
IDE Noname LW wird ersetzt^^
Alpenföhn Brocken mit 2 Lüftern
2 Gehäuselüfter

Hoffe auf schnell Hilfe

Mfg
Krami
 
Ja, sollte reichen. Die Karte schluckt maximal ~ 200W, das restliche System etwa 150, daher sollte das kein Problem sein ;)
 
Und andere Karten mit dieser GPU genau so(!)
Wenn man nun noch annimt, daß der Prozessor wegen OC mit erhöhter Vcore allermindestens seine TDP erreicht, eventuell bei wirklicher Vollast sogar einige Watt darüber liegt, und zudem mit einrechnet, daß andere Komponenten des Systems auch noch ihren Strom haben wollen, gehts nur noch sehr knapp.
Aber es geht(!)
Das System wird sich nie mehr als 390 bis maximal(st) 400 Watt aus dem Netzteil saugen.
Es soll ja rechnen. Nicht verglühen!

Die nun doch merklich zusammengeschrumpfte Reserve würde ein Netzteil einer geringfügig größeren Leistungsklasse rechtfertigen.

//edit
Es reicht schon noch. Keine Angst!
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG... Ist die Karte schon gekauft, oder hast du vor sie zu kaufen? Die GTX275 ist ziemlich genau gleich schnell (2%), kostet viel weniger und braucht viel weniger Strom...
 
Da er aber ein enermax, also ein markennetzzteil genommen hat, welches nicht sofort wenn die angegebene wattzahl erreicht wurde den geist aufgibt, sollte das doch funktionieren
 
Ne Karte ist noch nicht aber ich bekomme sie für 170€ statt 300 und das ist finde ich genial...

Also danke
 
Ja, das ist wirklich kein schelchter Preis. Aber wie oben aufgezählt sollte das Netzteil wirklich reichen. Auch wenn noch 30W dazu kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?