Benutzerkonto ausversehen erstellt

New member
Hallo Zusammen,

vorweg ich hab so gut wie keine Ahnung von PCs! Also bitte kein Fachchinesisch, da blick ich dann nicht mehr durch!

Bei einem unserer PCs ist wohl von irgendjemanden ein Benutzerkonto "User" erstellt wurden, keiner weiß wer es war!

Jetzt ist das Problem, wenn man sich anmelden will und auf "User" klickt, dann kommt "abmelden" und der Benutzerkonto Bildschirm bleibt bestehen. Also wir kommen nicht mehr auf den Desktop! :(

Was kann man da machen?

Was vielleicht noch erwähnt werden sollte, wir haben Antivir drauf und das hat einen Trojaner (keine Ahnung wie der hieß) in System32 entdeckt, welche dann auch gelöscht wurde.
Kann das damit zusammen hängen? Haben wir da was falsch gemacht?

Grüße, Nico
 
Ja, Antivir hat da vermutlich ein paar Files zu viel gelöscht.

Ich würde mal eine Reparatur-Installation versuchen.
 
Willkomen auf PC-Masters

Ich glaub eine Systemwiederherstelung bringt was oder?
Bin mir nicht sicher
 
Vielen Dank,

ich werde es erstmal mit der Reparatur versuchen. Ich werde euch dann bescheidgeben, ob es Erfolgreich war :)

Grüße
 
Für eine Systemwiederherstellung müsste man sich anmelden. Aber soweit ich das verstanden habe, geht das ja gar nicht...

Du könntest höchstens versuchen dich über dein altes Benutzerkonto anzumelden. Wenn das der Administrator war, dann ist der im Willkommens-Bildschirm nicht aufgelistet. Dazu einfach 2x [Strg]+[Alt]+[Entf] drücken, damit man zum klassischen Login-Fenster kommt. Hier dann als Benutzer "Administrator" und vermutlich leerem Passwort anmelden.

Interessant wäre auch zu wissen um welches Betriebssystem es sich handelt.
 
Mhh, mist. Vielleicht hätte ich erst das versuchen sollen, bevor ich die Reparatur starte!
Ist das jetzt schlimm?

Das hab ich ganz vergessen, bei uns ist XP drauf.
Also wir hatten, so weit ich mich erinnere, nie ein Benutzerkonto eingegeben!?
Mal gucken was die Reparatur ergibt, ist noch am laufen!