Benutzerkonto ausversehen erstellt

New member
Hallo Zusammen,

vorweg ich hab so gut wie keine Ahnung von PCs! Also bitte kein Fachchinesisch, da blick ich dann nicht mehr durch!

Bei einem unserer PCs ist wohl von irgendjemanden ein Benutzerkonto "User" erstellt wurden, keiner weiß wer es war!

Jetzt ist das Problem, wenn man sich anmelden will und auf "User" klickt, dann kommt "abmelden" und der Benutzerkonto Bildschirm bleibt bestehen. Also wir kommen nicht mehr auf den Desktop! :(

Was kann man da machen?

Was vielleicht noch erwähnt werden sollte, wir haben Antivir drauf und das hat einen Trojaner (keine Ahnung wie der hieß) in System32 entdeckt, welche dann auch gelöscht wurde.
Kann das damit zusammen hängen? Haben wir da was falsch gemacht?

Grüße, Nico
 
Ja, Antivir hat da vermutlich ein paar Files zu viel gelöscht.

Ich würde mal eine Reparatur-Installation versuchen.
 
Willkomen auf PC-Masters

Ich glaub eine Systemwiederherstelung bringt was oder?
Bin mir nicht sicher
 
Vielen Dank,

ich werde es erstmal mit der Reparatur versuchen. Ich werde euch dann bescheidgeben, ob es Erfolgreich war :)

Grüße
 
Für eine Systemwiederherstellung müsste man sich anmelden. Aber soweit ich das verstanden habe, geht das ja gar nicht...

Du könntest höchstens versuchen dich über dein altes Benutzerkonto anzumelden. Wenn das der Administrator war, dann ist der im Willkommens-Bildschirm nicht aufgelistet. Dazu einfach 2x [Strg]+[Alt]+[Entf] drücken, damit man zum klassischen Login-Fenster kommt. Hier dann als Benutzer "Administrator" und vermutlich leerem Passwort anmelden.

Interessant wäre auch zu wissen um welches Betriebssystem es sich handelt.
 
Mhh, mist. Vielleicht hätte ich erst das versuchen sollen, bevor ich die Reparatur starte!
Ist das jetzt schlimm?

Das hab ich ganz vergessen, bei uns ist XP drauf.
Also wir hatten, so weit ich mich erinnere, nie ein Benutzerkonto eingegeben!?
Mal gucken was die Reparatur ergibt, ist noch am laufen!
 
also die reparatur ist abgeschlossen, aber ich bin wieder bei der gleichen sache angelangt. Kann mich mit dem "User" Konto nicht anmelden! Und das mit dem strg + alt + entfernen 2x bringt auch nichts. kann dann nur mit User anmelden aber das geht ja nicht, was anderes lässt er auch nicht zu!

Welche möglichkeiten habe ich jetzt noch? es kam auch die Meldung, dass mehrere Dateien von System32 fehlen!
 
Es kan sein das du Windows XP neuinstalieren musst
Also
Formatieren und alles neu
Warte aber lieber auf andere antworten
 


Hier funktionierts nicht, wenn du als Benutzer "Administrator" eingibst und das Passwort leer lässt (ich schätze, es wurde keins gesetzt, da man sich sonst früher auch anmelden hätte müssen)?

Du solltest es auch mal im abgesicherten Modus versuchen.
 
Habs nochmal versucht mit dem Administrator, aber da kommt die Meldung:
"Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden"

Joa mhhh

ach wie komme ich eigentlich in den abgesicherten modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du eine Remotedesktop-Verbindung?


Dieses Verhalten kann auftreten, wenn für das Konto, mit dessen Hilfe Sie die Verbindung herstellen möchten, ein leeres Kennwort (Null-Kennwort) definiert ist. Wenn Sie ein Konto mit einem Null-Kennwort verwenden, können Sie keine Remotedesktop-Verbindungen herstellen.

In den abgesicherten Modus kommst du, wenn du beim Start F8 drückst und ihn dort auswählst.
 
also ich habs versucht, bin auch in den abgesicherten Modus gelangt und konnte dort auch Administrator auswählen!

Aber, ich konnte mich auch hier nicht anmelden es kommt immer nur:
Benutzereinstellungen werden geladen -> Einstellungen werden gespeichert und dann seh ich wieder nur die beiden Konten "Administrator" und "User". Und mehr geht nicht :(

Kann das mit diesem System32 Trojaner zu tun haben, den Antivir gelöscht hat?
 
Hm, da das vermutlich sowieso ein Produktiv-System ist, würde ich mir da gar nicht so viel Mühe machen (und riskieren, dass du den Trojaner nie wirklich weg bekommst). Besser kurz eine Linux-CD rein und wichtige Daten sichern, dann Windows neu installieren. Am besten nimmst du dafür Ubuntu in einer aktuelle Version, da ist der NTFS-Treiber schon integriert. Die Daten kannst du dann auf CD/DVD oder USB-Stick / -HDD sichern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?