Windows 7 spielt alle spiele !

New member
Hallo Leute,

Wollte mal fragen ob es auch möglich ist auf einem Windows 7 Home Premium ohne Xp-Modus ,trotzdem spiele zu spielen die nicht auf windows 7 gehen ?

LG
 
Der Win7 XP-Modus von Prof/Ultimate ist NICHT für Spiele und Multimedia gedacht.
Nur und alleinig für Firmensoftware, die nur unter XP läuft.
Zocken kannst du, nach allem was ich darüber weiß, vergessen.

Und welches Spiel sollte nicht auf Win7 laufen? Bei mir rennen auch alte Sachen aus den 90er Jahren ohne Probleme... und für Sachen die wirklich hartnäckig sind gibt es den Kompatibilitätsmodus.
 
also
bei mir ging kaspersky nicht(war glaub 2009 vielicht auch 2008)
aber spiele funtkioneren
z.B GTA SanAndreas

da müsste ich auch kein Kom.... ändern

Edit:
Willkomen auf PC-Masters
 
Der Win7 XP-Modus von Prof/Ultimate ist NICHT für Spiele und Multimedia gedacht.
Nur und alleinig für Firmensoftware, die nur unter XP läuft.
Zocken kannst du, nach allem was ich darüber weiß, vergessen.

Und welches Spiel sollte nicht auf Win7 laufen? Bei mir rennen auch alte Sachen aus den 90er Jahren ohne Probleme... und für Sachen die wirklich hartnäckig sind gibt es den Kompatibilitätsmodus.

Ich verstehs nicht wirklich ... Sorry...
Soll das heißen ich kann auch mit z.B. Home Premium GTA und alles spielen ?!
 
Ich verstehs nicht wirklich ... Sorry...
Soll das heißen ich kann auch mit z.B. Home Premium GTA und alles spielen ?!

Viele Spiele gehen, manche nicht.
Mehr gibts daz eigentlich nicht zusagen.

also
bei mir ging kaspersky nicht(war glaub 2009 vielicht auch 2008)

Antiviren Programme spielen aber auch nochmal eine gesonderte Rolle.
Denn alte Kaspersky Versionen sind doch garnicht für Win7 optimiert, selbst wenn Sie also laufen würden heißt das nicht das Sie dich auch richtig schützen.

Du kannst Kaspersky nur auf WIndows7 benutzen ab der Version wo es auch eine Ofizielle Windows7 Unterstützung mit sich bringt.
 
Es ist egal welche Windows 7 Version hast
Windows 7 ist Windows 7
Spiele die unter Windows 7 laufen:
GTA SanAndreas,GTA IV,Warrock,Fear Combat,GRAW 1 und 2
Also das sind die spiele die ich auf windows 7 gespielt habe

Sag uns doch welches Spiel du spielen möchtest dan können wir dir vielciht sagen ob es auf Windows 7 funtioniert
 
Ich verstehs nicht wirklich ... Sorry...
Soll das heißen ich kann auch mit z.B. Home Premium GTA und alles spielen ?!

Also bei mir läuft bisher alles.
Mit CoD1+2 gabs Probleme wegen alter DirectX-Dateien, die sich aber durch Nachinstallation von DirectX9 beheben ließen.

Ansonsten : Kein Spiel, was nicht auf Win7 HomePremium 64bit läuft. Zumindest von denen, die ich habe. Sind hauptsächlich ältere Sachen... CoD 1-5, die ganze Total-War-Reihe, Birth of the Federation (1999 !), Fallout 1-3, Hearts of Iron 1-3, Civilization 2-4, Gothic 1-3, Sims und so'n Zeug.
Hab schon länger kein "aktuelles" Spiel mehr... irgendwie lässt das Interesse nach... aber auch da sollte es logischerweise keine Probs geben.


Mein Satz war vielleicht irreführend... und nur auf den XP-Modus von Win7 bezogen : Mit dem kannst du das Zocken vergessen. Du brauchst ihn aber auch nicht. Der ist für Kompatibilität von Firmenanwendungen gedacht.

Home Premium reicht für alles, der Privatanwender (Zocker) braucht kein Prof. oder Ultimate !
 
Sogar Unreal Tournement läuft auf Win 7 Xd

Naja ältere Virenproramme von 2009 und älter werden nicht gehen da sie zu weit in sys eingreien und hal nohnicht Win 7 unterstützen...
 
Achja, noch'n Tip, speziell für "The Witcher" auf 64bit : Der TAGES-Kopierschutz macht das nicht mit.
Man muss auf der TAGES-Homepage vorher den 64bit-Treiber dieses Kopierschutzes saugen und installieren, dann läuft's wieder.

Allerdings betrifft das wohl nahezu alle Games mit TAGES unter 64bit (außer Gothic 3 komischerweise, das lief gleich...).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?