GTX275 bei CSS zu laut

Active member
Habe die Leadtek GTX275 und ausgerechnet bei Counter Strike Source dreht der Lüfter ca. 90-100 %

Kann das jemand bestätigen ?
 
also ich habe ne 275er von Palit und da stell ich den Lüfter von Auto auf Manuell und habe damit keine probs :)
müsste bei dir eigentlich auch gehn mit riva tuner
 
Ja du hast Recht, wenn ich Vsync anmache ist sie leise jedoch dann schwammig in der Steuerung, kann aber in der Konsole z.B. auf 60fps begrenzen ist dann auch ruhig jedoch habe ich dan Tearing.

Mal schaun muß dann paar fps ausprobieren wo kein Tearing da ist.

Wieso lastet CSS die GPU 100% aus ? geht bis 1000fps oder wie ?

Mit meiner alten 7900GTX war Vsync aus und sie blieb leise.
 
wenn vsync aus ist, werden soviele fps gerendert, wie die hardware schafft. dann arbeiten sie am limit, also bei 100%.
 
Ja ok dann liegt es daran das es keine FPS begrenzung gibt.

Komisch nur das einige Karten trotzdem nicht aufjaueln und die neueren schon.
 
soweit ich weiß kann man vsync noch im treiber einstellen. dann wird es erzwungen, egal was im spiel eingestellt wird. im catalyst control center hab ich es nicht gefunden, aber mit den ati tray tools gehts. vieleicht war das im treiber bei deiner nvidea so eingestellt?
 
Ja ich weiß kenne da alle Einstellungen.
Einige sind nur halt lauter und die GTX275 ist sowieso eine der lautesten von Nvidia.

Zumindest hat es was gebracht bei CSS die FPS zu begrenzen.
Es gibt aber auch viele Spiele wo man die FPS nicht runterschrauben muß damit die Graka nicht laut wird.
 
VSync synchronisiert die FPS Zahl mit der Hertz Zahl des Monitors..wenn der Monitor 60hz hat kriegste auch nur 60FPS.
 
vsync lässt die graka nur soviele fps berrechnen, wie auf dem monitor anzeigbar sind. mehr sind eigendlich unnötig.

@edit: zu langsam
 
es gibt auh 200hz monitore. die werden meist aber mit weniger hz angesprochen, und die monitore errechnen dann zwichenbilder
 
achso..hehe,man hat nie ausgelernt..wusste zwar dass der monitor nur maximal so viel bilder zeigen kann wie er hz hat aber dass der VSync das macht wusst ich net^^ so kann ich mir viel ärger mit meinen Temps sparen^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
81

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?