Hartnäckiger Virus

New member
Hallo Community,

meine Freundin hat folgendes Problem mit ihrem Computer:

- Es ließen sich keine Programme o.Ä. mehr öffnen, der PC war ziemlich langsam und spuckte viele Fehlermeldungen aus.

- Sie ließ Norton, Ad-aware, Spy Bot und Anti-Vir durchlaufen, wurde ein Trojaner gefunden und entfernt. Dies änderte aber nicht den Zustand des PC's.

- Eine Formatierung der Festplatte brachte auch keinen Erfolg.

- Alle Wechseldatenträger, die am PC angeschlossen werden, werden in "PENDRIVE" umbenannt und ließen keinen Zugriff zu.

- Wenn sie einen Wechseldatenträger, der vorher an ihrem PC angeschlossen war, an einen Anderen Computer angeschlossen wurde, wurde nach dem Öffnen über den Arbeitsplatz plötzlich dieser Computer auch sehr langsam und hatte die oben genannten Probleme.


Klingt alles sehr seltsam, hab sowas auch noch nie gehabt :wtf:

aber vllt. hat ja jmd. von Euch eine Idee.

Lg
 
- Eine Formatierung der Festplatte brachte auch keinen Erfolg.
Das ist unmöglich. Wenn ihr allerdings andauernd USB-Sticks, ext. Festplatte usw. anschließt, diese infiziert und dann später an ein frisch installiertes System anschließt müsst ihr euch nicht wundern :)

- Wenn sie einen Wechseldatenträger, der vorher an ihrem PC angeschlossen war, an einen Anderen Computer angeschlossen wurde, wurde nach dem Öffnen über den Arbeitsplatz plötzlich dieser Computer auch sehr langsam und hatte die oben genannten Probleme.
Das nennt man Weiterverbreitung. Ich bin grade stark am überlegen, ob du hier nur trollst oder das ernst gemeint ist.

mfg ChiefAlex
 
Hallo Community,



- Eine Formatierung der Festplatte brachte auch keinen Erfolg.

- Alle Wechseldatenträger, die am PC angeschlossen werden, werden in "PENDRIVE" umbenannt und ließen keinen Zugriff zu.

- Wenn sie einen Wechseldatenträger, der vorher an ihrem PC angeschlossen war, an einen Anderen Computer angeschlossen wurde, wurde nach dem Öffnen über den Arbeitsplatz plötzlich dieser Computer auch sehr langsam und hatte die oben genannten Probleme.




Lg


Also erstmals:

Eine Formatierung, die nicht korrekt ausgeführt wurde kann die Infektion sozusagen mitneuinstallieren.
Hier eine korrekte Anleitung:


Und: Es gibt heutzutage Rootkits ( ) , die sich tief im Master Boot Record festsetzen und eine Formatierung überleben. Um das zu verhindern muss man den MBR mit spezial entwickelten Rootkit scannern (gmer MBR.exe) prüfen BEVOR man neuaufsetzt.

USB Sticks verbreiten Infektionen wie die Pest...! Man sollte sie wegschmeissen und NIEMALS wiederverwenden wenn Infektionen drauf sind,ganz einfach deswegen, weil sie selbst mit mehreren Virusscannern nicht 100% sicher zu bereinigen sind!

So: Jetzt landen diese USB sticks von deiner Freundinn im Müll und ihr PC wird hier Anleitung ) auf MBR Rootkits gescannt und dann nach der Anleitung oben neu aufgesetzt.

ciao :-D
 
Also es hat sich schon erledigt :D

Die Festplatte war in mehrere Partitionen aufgeteilt und sie formatierte nur die Partition wo Windows drauf war^^ Auf einer anderen Partition hatte sie Daten, die sie behalten wollte.

Naja nun hat sie die komplette Platte formatiert und gut is... aber danke!

Lg
 
USB Sticks verbreiten Infektionen wie die Pest...! Man sollte sie wegschmeissen und NIEMALS wiederverwenden wenn Infektionen drauf sind,ganz einfach deswegen, weil sie selbst mit mehreren Virusscannern nicht 100% sicher zu bereinigen sind!
Naja...wenn sie alt und kein Verlust sind meinetwegen. Aber ansonsten halt mit ner Linux Live-CD formatieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?