Brauche Hilfe mit meiner zukünftigen Grafikkarte!

New member
Möchte mir in den nächsten Tagen ein System zusammenstellen lassen. Als Grafikkarte finde ich die ATI HD 4890 interessant. Da ich schon einmal die MSI R4870 Mdg-1 hatte und die MSI R4890 Cyclone der Nachfolger von der ist, finde ich die MSI sehr interessant. Zur Auswahl habe ich: MSI R4890 Cyclone, XFX HD 4890 850M 1GB und die Sparkle GTX 260 Plus. Ist die MSI R4890 leise? Welche von den beiden 4890ern ist leiser? Sollte ich doch zur GTX 260 greifen? Gruß Jona
 
Rein leistungstechnisch würde ich zur HD 4890 greifen, die ist etwas schneller als die GTX 260². Zur Lautstärke gibt es verschiedene Ansichten... die Lüfter liegen vermutlich alle im gleichen Lautstärke-Bereich, wobei ich das nicht genau weiß... habe sie ja noch nicht gehört. ;)
Ich denke, du kannst da wieder zur MSI greifen, wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast, habe schon öfters mal gehört, dass die nicht so sonderlich laut sein sollen, wie die Modelle der anderen Hersteller... ob das stimmt, kann ich aber auch wieder nicht bestätigen. ;)
 
Hallo für die super schnelle Antwort.
Was meinst du mit GTX 260² ?? Ist das die neuüberarbeitete Version der GTX 260? Ist die Sparkle GTX 260 so eine überarbeitete Version? Ja was meinste du, ist die MSI R4890 Cyclone(nicht overclocked) aus dem Geraät rauszuhören? Die XFX 4890 hat ja einen Radiallüfter 70-mm und die R4890 Cyclone einen 90-mm Axiallüfter. Also der von der MSI ist größer. Müsste dadurch doch auch besser kühlen und leiser sein oder? Nur ist Axiallüfter besser als Radiallüfter?
Ui musste grade nchmals ändern: Die HD 5770 soll ja auch klasse sein. Hat ja auch besseres Directx usw. Was meinst du ist die HD 5770 leiser als die MSi R4890? Welche von beiden ist leistungsstärker?

Gruß Jona
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD4890 ist ein Stück schneller.
Aber die wichtigste Frage:
Welche restliche Hardware ist verbaut ?
 
ich denke ich hole mir auch eine 4890,nur welche?!....welche ist leise,und bleibt kühl,ich will nioch nochmal so einenhaben wie meine jetzige 4850,die laut und 100 grad heiß wird beim zocken!
 
Ja, die GTX 260² ist die Neuauflage mit 216 Shadern (die alte hatte 192). Die HD 4890 ist minimal schneller als die HD 5770, eigentlich nur unwesentlich schneller.
Ob die MSI leiser bleibt, durch den größeren Lüfter, weiß ich nicht... kühler, vermute ich, schon. Es kommt halt auf die Drehzahl und die Gehäusebelüftung an.
Das selbe gilt auch für alle anderen Karten, @Terence. Ich denke, mit kannst du nicht so viel falsch machen...
Trotzdem auf jeden Fall auf die Gehäusebelüftung achten, das wirkt sich auf beide Punkte aus:
Wenn mehr Lüfter eingebaut sind, wird das Gehäuse besser belüftet. Dadurch bleibt die Karte kühler. Wenn die Karte kühler bleibt, muss der Lüfter nicht so stark hochdrehen, dadurch bleibt die Karte auch leise.
 
die 4890 ist doch nicht nur minimal schneller als eine 5770..die 5770 ist so schnell wie eine 4870,hat aber den vorteil das sie dx11 kann.....die 4890 ist doch ein gutes stück besser als die 5770:confused:
 
na toll,dann wendet sich das blatt jetzt vllt.....

dann brauch ich jetzt mal nen rat,eig wollte ich mir die 5850 holen,da sie aber im moment zu teuer für mich ist,und sie sowieso so gut wie nicht verfügbatr ist,hat sich das teil erledigt.zudem habe ich noch xp,was sich auch noch nicht ändern wird.

so,wenn du jetzt sagst die 5770 ist nur geringfügig langsamer,dann muss ich wohl überlegen ob es nicht vllt die werden wird?!

ich bin jetzt verwirrt,welche soll ich denn nun nehmen?

will das bestmögliche aus meinem pc rausholen,die 4850 reicht einfach nicht mehr,selbst mit MW2 hat sie probs,,was sie eig nicht haben dürfete,naja,egal....welche würdest du/ihr mir empfehlen?

wollte nicht mehr wie 150 euro ausgeben!
 
Ja, mit Windows XP brauchst du dir sowieso gar keine Gedanken über DirectX machen... ;)
Naja, eine HD 4870 / HD 5770 hat "nur" ca. 30% mehr Leistung als die HD 4850... ob sich dafür die Neuanschaffung eine Grafikkarte lohnt?
Eine sollte es mindestens werden, sonst lohnt sich das nicht...
Ich hatte erst gedacht, dass sich eine GTX 275 lohnt, aber die kostet immerhin 170-180€ und das ist zudem auch über deinem Budget.
 
alles klar,dann wird es die 4890!

und für 142euro zudem ein super preis:-D

achja,selbst wenn die 275 genausoviel gekostet hätte,dann hätte ich trotzdem eine 4890 genommen!

jaja,jetzt kommt bestimmt das fanboygelaber;P


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hat irgendwer erfahrung mit dieser graka,wird sie laut,wird sie heiß?

sonst werde ich mir sie morgen oder übermorgen bestellen!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




hatte den link vergessen hier zu kopieren=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal Testberichte gucken..vllt. is einer bei Tom's Hardware..da kanns du gucken ob die laut wird oder heiß!
MFG
Sammy
 
Ohh..Ich helf dir mal suchen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kennst du schon google? Is nich ganz so neu hat aber was ausgespuckt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?