Gamer PC - leicht unentschlossen ^^

New member
Moin allerseits!

werde demnächst einen PC zusammen stellen und brauche bissel beratung von euch :)

also ich dachte so an 1500 euro für alles, sprich da ist bereits Monitor/Tasta/Maus/Sound drinne (bei deren kauf ich allerdings keine hilfe benötige, denke ich jedenfalls ;D bleibt also ca 1150 für den pc ansich) wobei es natürlich immer besser ist, wenns weniger kostet :D

als CPU ziehe ich im moment den i7 920 vor, mainbord wird wohl das P6T von Asus sein (da gibts allerdings noch die günstigere version von, gibt es da einen nennenswerten sprich ausserhalb der messungsungenauigkeiten liegenden unterschied?-)
gehäuse sollte das Storm Scout werden, hab mich da aber auch noch nicht gänzlich festgelegt, es soll halt für gute kühlung sorgen (luft) aber auch für die nötige geräuschdämmung sorgen!
netzteil wird wohl das Enermax Modul 525 watt werden.

wirkliche probleme macht mir grade die graka, einerseits will ich schon die 5870er aber auf der anderen seite habe ich nicht gerade die besten erfahrungen gemacht mit den highend karten (damals noch die 9700pro für 440 euro glaube ich gekauft, war schon geil da aber gelohnt hatte es sich nicht wirklich ;D) ausserdem ist die ja nicht wirklich vorrätig oder? und der pc sollte schon in den nächsten 2 wochen stehen... also dachte ich an eine 260gtx für den übergang um die dann später wieder zu verkaufen und eine andere reinsetzen. oder ist das quatsch?

und eine weitere sache ist der zusammenbau...der pc ist nicht für mich und ich habe keine zeit den selbst aus einzelteilen zusammenzuschrauben, also müsste das ding schon zusammengebaut ankommen leider.
hab jetzt hier die seiten durchstöbert und stelle fest, dass ihr meistens den Hardwareversand bevorzugt, gibt es da keine alternativen im moment?)

danke schonmal für die antworten und die mühe:)
 
ein bisschen hiervon

High-End (~ 1.200€ ):

Gehäuse: ca. 80€

Netzteil: ca. 100€

Motherboard: ca. 210€

CPU: ca. 230€

Grafikkarte-ATi: ab 300€

Grafikkarte-nVidia: ab 380€

Speichermedium: ca. 60€

Arbeitsspeicher-LGA1366: ca. 90€

Laufwerke: ca. 20€

Kühlung: ca. 30€


GESAMTPREIS: ca. 1.120€ - 1.200€




und ein bisschen davon

RAMPAGE (∞):

Gehäuse: ca. 180€

Netzteil: ca. 230€

Intel
~ Motherboard: ca. 255€

~ CPU: ca. 830€

Grafikkarte-ATi: 2x ab 320€

Grafikkarte-nVidia: 2x ab 410€

Speichermedium 1: ca. 280€

Speichermedium 2: ca. 200€

Arbeitsspeicher: ca. 95€

Laufwerke-CD/DVD: ca 25€

Laufwerke-BlueRay: ca. 150€

Soundkarte: ca. 140€

Kühlung: + ca. 65€


GESAMTPREIS: ca. 2.820€


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ein bisschen hiervon

High-End (~ 1.200€ ):

Gehäuse: ca. 80€

Netzteil: ca. 100€

Motherboard: ca. 210€

CPU: ca. 230€

Grafikkarte-ATi: ab 300€

Grafikkarte-nVidia: ab 380€

Speichermedium: ca. 60€

Arbeitsspeicher-LGA1366: ca. 90€

Laufwerke: ca. 20€

Kühlung: ca. 30€


GESAMTPREIS: ca. 1.120€ - 1.200€




und ein bisschen davon

RAMPAGE (∞):

Gehäuse: ca. 180€

Netzteil: ca. 230€

Intel
~ Motherboard: ca. 255€

~ CPU: ca. 830€

Grafikkarte-ATi: 2x ab 320€

Grafikkarte-nVidia: 2x ab 410€

Speichermedium 1: ca. 280€

Speichermedium 2: ca. 200€

Arbeitsspeicher: ca. 95€

Laufwerke-CD/DVD: ca 25€

Laufwerke-BlueRay: ca. 150€

Soundkarte: ca. 140€

Kühlung: + ca. 65€


GESAMTPREIS: ca. 2.820€
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bin eher gegen die dualgpu karten...sehe da nicht wirklich eine notwendigkeit für eine, die nachteile wiegen nicht die wahrnehmbaren vorteile auf ^^ für mich jedenfalls nicht ;)

als cpu kühle dachte ich da an den Noctua NH U12P, bzw den AKL Brocken/Groß Clockner... in der hinsicht bin ich auch recht unentschieden ^^
soundkarte muss nicht sein und ein blueray laufwerk halte ich auch noch nicht für notwendig..
 
also ich denke mal so wird das ding ausschauen:
StdStock3.gif


155,62 €

Artikel-Nr.
StdStock6.gif


228,44 €

Artikel-Nr.
StdStock3.gif


75,33 €

Artikel-Nr.
StdStock3.gif


129,89 €

Artikel-Nr.
StdStock3.gif


81,85 €

Artikel-Nr.
StdStock3.gif


44,19 €

Artikel-Nr.
StdStock6.gif


28,98 €

Artikel-Nr.
StdStock3.gif


7,89 €

Artikel-Nr.
StdStock0.gif


323,99 €

Artikel-Nr.
StdStock3.gif


53,03 €

Artikel-Nr.
StdStock3.gif


11,34 €

Artikel-Nr.
StdStock3.gif


20,00 €

Artikel-Nr.
StdStock3.gif


73,49 €

Summe: 1.234,04 €


dazu kommt dann noch der LGFlatron L227WTP 22" für 160€

( ) wobei ich da nicht auf dem neusten stand bin ^^ gibt ja sicherlich eine alternative mittlerweile, oder?)

beim Mainboard bin ich mir nach wie vor unsicher! hab zu dem MSI aber gute tests gelesen ...
 
zum Monitor , bei 1680x1050 bei einem 22" gibts immernoch nix besseres für schnelle shooter als den LG ...
ansonsten sind Iiyima , Samsung immer gute Alternativen ...
www.prad.de ist da immer eine empfehlenswerte Seite
 
mhh jo,
ich könnt natürlich auch auf einen 24" setzen bei der der graka, aber eigentlich ist mir das schon irgendwie zu groß...ich glaub bis jetzt hatte ich eine 17" röhre auf dem tisch :D

was ist mit dem mainboard?-)
 
Moin moin, ein neuer Rechner aber immer noch von mir, deswegen poste ich das hier mal rein ^^ sieht aus wie folgt: Cooler Master Storm Scout, ohne Netzteil 79,46 € Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 81,99 € be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-750W 149,62 € HIS HD 6950 Fan GDDR5 2048MB Native HDMI 2xDVI 2xMiniDP 254,89 € Samsung SH-D163C SATA schwarz 14,39 € Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz 7,88 € 6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1600, CL 7 103,47 € WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5") 75,00 € ASUS P6T SE, Sockel 1366, ATX, DDR3 150,35 € Intel Core i7-950 Box 8192Kb, LGA1366 248,99 € das ganze dann für 1186 euro bei HOH inkl. zusammenbau : > als Monitor dann einen LG W2361V 23 Zoll für 165 euro Also was sagt ihr dazu? bin beim Arbeitsspeicher und Mainbord unentschlossen. Die Graka könnte man natürlich durch eine schwächere ersetzen, aber ich finde die ATI recht in ordnung.
 
Das geht alles in allem noch sehr deutlich besser.
Ein i7 lohnt für Gamer mal überhaupt nicht, so wäre es insgesamt deutlich stärker:





2 x




2 x


ABER: Intel bringt in Kürze neue CPUs, du könntest das Grundgerüst erhalten, aber CPU und Mainboard würden sich ändern:




Wenn du keine Dual-GPUs willst, nimmst du die GTX 570 und das Seasonic S12II 520 als Netzteil. Für mich aber unverständlich, da 2 GTX 460 stärker und auf jeden Fall nicht teurer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich bleibe irgendwie doch lieber beim i7 chipsatz...wobei das nicht unbedingt auf fundierten erkenntnissen basiert, sondern viel eher auf glauben, dass die anderen chipsätze schneller fallen gelassen werden von intel. (da würde dann noch ein anderer kühler drauf kommen später^^) Dual GPU will ich natürlich nicht haben und die gtx 570 ist zu teuer für ein einzelteil. 4 gb cl9 als ram? hmm na ich weiß ja nicht, irgendwie kommt das auch nicht so gut an bei mir ;D sehe jetzt nicht wirklich wo dein vorschlag deutlich stärker wäre (ausser mit der dualgpu/>300€ graka) eher das gegenteil.
 
Wenn du rein nach deinem Glauben gehst ...

Mal ganz sachlich: Was hat der i7, was der i5 nicht hat ? HyperThreading ! Sprich, er kann neben seinen 4 reellen Kernen noch einmal 4 simulieren. Können Games davon profitieren ? Nein.

Den Unterschied zwischen CL9, CL8 und CL7 merkst du nicht ! Und wenn es dich beruhigt, kannst du die Latenzen später problemlos selber senken.

Die GTX 570 ist zu teuer für ein Einzelteil ? Witzig. Am Ende zählt der Gesamtpreis. Du hast zum Beispiel bei Netzteil und HDD so viel Geld verschwendet, dass man das allein dadurch wieder raus hätte -.-
 
hmmm ich bleibe irgendwie doch lieber beim i7 chipsatz...wobei das nicht unbedingt auf fundierten erkenntnissen basiert, sondern viel eher auf glauben, dass die anderen chipsätze schneller fallen gelassen werden von intel. (da würde dann noch ein anderer kühler drauf kommen später^^) Dual GPU will ich natürlich nicht haben und die gtx 570 ist zu teuer für ein einzelteil. 4 gb cl9 als ram? hmm na ich weiß ja nicht, irgendwie kommt das auch nicht so gut an bei mir ;D sehe jetzt nicht wirklich wo dein vorschlag deutlich stärker wäre (ausser mit der dualgpu/>300€ graka) eher das gegenteil.
Sorry, aber das was du schreibst ist absoluter Laienwissen-Bullshit.
Du versuchst ernsthaft ohne solide Kenntnisse in Sachen Hardware zu erklären, dass der i7 besser sei als der i5 und 4GB RAM ein Witz wären.
Dann sagst du dir gefällt ein Dual GPU System, was billiger, stärker kühler ist nicht und willst die 570 auch nicht nehmen, da sie dir zu teuer ist bei einem 1500€ Budget?
Wenn du dir nicht helfen lassen willst mach doch einfach keinen Thread auf, die Zeit, die die User an dir verschwenden könnte an Leuten, die für Tipps dankbar sind besser genutzt werden.
 
Na hör mal, ich habe schließlich nie behauptet ein Experte für PCs zu sein, also versuche mir das auch nicht zu unterstellen ;-) Außerdem übertreib nicht und komm wieder auf den Teppich;) wenn du nichts vernünftiges beizutragen hast, dann schreibs doch gleich am Anfang deines Posts, spart nämlich das Lesen für all die bedürftigen und zeitarmen User hier... ^^ Aalso das Netzteil sollte ein anderes sein als das von Phenom (Corsair HX 650) die Corsairs sind so weit ich das sehe, lauter als die etwas teueren zB. Cooler Master Silent Pro Gold 600W. Wobei ich mich auch da natürlich in all meiner Laienhaftigkeit bloß auf Testberichte von Dritten verlasse und nicht auf fundierte Selbsterkenntnisse... ;) Festplatte scheint in Ordnung zu sein von Phenom (Samsung SpinPoint F3 1000 GB) da kann man in der Tat gut 30 Euro sparen! Bei der i7 vs. i5 Frage weiß ich allerdings immer noch nicht so recht weiter! Was ist denn mit dem vorteil des Trippelchans der Boards des i7? Macht das genau so wenig aus wie die Latenzen? Die Graka könnte in der Tat eine 460ger sein...allerdings habe ich mit vorurteilen gegenüber Nvidia zu kämpfen...jaha diese mögen zwar noch aus der zeit stammen als ich eine FX5900 mein eigen nannte, aber dennoch ^^.. so ist es halt bei uns Laien! wenn sich erst einmal eine Negativerfahrung festgesetzt hat, dann bleibt diese auch für länger;) Das 1500 Budget ist ja der "Gesamtpreis"...davon geht noch einiges ab für den Monitor, Tasta und einen Multifunktionsdrucker. ps.: für die formatierung des texts kann ich übrigens nichts xD ich krieg die seite hier nur teilweise dargestellt
 
hmmm ich bleibe irgendwie doch lieber beim i7 chipsatz...wobei das nicht unbedingt auf fundierten erkenntnissen basiert, sondern viel eher auf glauben, dass die anderen chipsätze schneller fallen gelassen werden von intel. (da würde dann noch ein anderer kühler drauf kommen später^^) Dual GPU will ich natürlich nicht haben und die gtx 570 ist zu teuer für ein einzelteil. 4 gb cl9 als ram? hmm na ich weiß ja nicht, irgendwie kommt das auch nicht so gut an bei mir ;D sehe jetzt nicht wirklich wo dein vorschlag deutlich stärker wäre (ausser mit der dualgpu/>300€ graka) eher das gegenteil.

Du fordest hier Hilfe an, willst dir aber nicht helfen lassen. Das wiederspricht sich imho ein bisschen. Phenom. ist ein absoluter Experte was Kaufempfehlungen für Gamer-PC's angeht. An deiner Stelle würde ich lieber auf ihn hören. Und wenn du schon nicht auf ihn hörst, dann versuche wenigstens nicht uns zu belehren. ;)
 
Naja mir reicht es eben nicht aus, wenn man mir sagt "mach 2 gb ram weniger rein und eine schwächere cpu, dafür aber eine teurere gra" das ist jetzt nicht unbedingt hilfreich. dass das ht des i7 in spielen im moment nicht vom nutzen ist, ja das ist zwar richtig, aber es vermag mich halt nach wie vor nicht umzustimmen... soweit ich das eben beim durstöbern sehen konnte, gibt es da keinen vorteil des i5 außer dem preis..?
 
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Wenn du einen I7-920 möchtest und dich nicht belehren lassen möchtest, nimm doch den I7 - where's the problem, Sir? Ist doch deine Kohle .. Hab den übrigens auch verbaut, aber da gabs die i5'er noch nicht.

-> Zur Grafikkarte: Würde dir ebenfalls die GTX 570 empfehlen. Habe sie mir letztens im Laden bestellt (350 Euronen) und bin schon ganz heiß drauf - genügend Power hat das Dingen jedenfalls - und ich bin seit den letzten Jahren mehr von Nvidia als von den ATI Karten überzeugt worden (Ausfälle, Belastbarkeit, Verbrauch)

Nur meine persönliche Meinung. :)
 
Frohes neues Jahr euch allen erst mal! :) Goldengate würdest du denn jetzt anstatt deines i7 einen i5 kaufen, wenn du ein neues system bauen würdest?) bei der Gra tendiere ich mittlerweile zu einer 6850 für den anfang....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
243

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?