Grafikkarte, Kein Bild

New member
Hi
Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Aber zuerst mal die Vorgeschichte.
Ich habe mir eine neue Grafikkarte für meinen Pc der vorher nur eine onBoard Karte hatte gekauft. (Nvidia geForce9600gt mit 2048mb/256bit/ddr2/vga/hdmi natürlich auch Pci-e. Das war in den Sommerferien da lief alles gut.
Bis vor ca. 2 Wochen da schalte ich den Pc ein und dann bekomme ich auf dem Bildschirm kein Bild mehr. Zuerst natürlich nen anderen Monitor genommen, Festplatten ausgetauscht, Rams ausgetauscht aber nichts ist passiert. Der Lüfter der Grafikkarte hatte sich aber gedreht. Also habe ich wieder die onBoard Karte genommen und gedacht, dass die Karte vllt kaputt ist also habe ich sie umgetauscht. So vor 2 Tagen ist nun die neue gekommen wollte sie eben einbauen (selbes Model)hat auch alles geklappt beim einbauen nur bekomme ich jetzt schon wieder kein Bild sprich der Bildschirm reagiert gar nicht.

Noch ein Paar Infos zu meinem System:

Betriebssystem: Windows 7
Mainboard: (in das Grüne kommt die Graka :-D)
CPU:AMD Athlon 64 x2 Dual Core Processor 5000+, 2600MHz
3,5 DDR2 Ram Arbeitsspeicher
Netzteil:



Bei der Grafikkarte war auch noch so ein Stecker dabei:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich komme echt nicht mehr weiter:confused::(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn die Karte vorher ging, ist das natürlich verwunderlich... dein Mainboard hat einfach Heißhunger auf Grafikkarten... :D

Ne, Spaß beiseite...
Du könntest mal den PCI-E-Slot säubern, also die Karte ausbauen und mal durchpusten, manchmal wirkt das Wunder... mit der Zeit setzt sich da minimal Staub ab.
Denn etwas anderes kann es fast nicht sein... wenn die neue Karte auch nicht geht, so wie die alte. Entweder ist was am Slot (wie gesagt, einfach mal durchpusten), oder dein Netzteil hat vielleicht ein Problem (mit dem PCI-E-Kabel), wobei das extrem unwahrscheinlich ist...
 
was für ein Netzteil hast du ?
welcher Hersteller ?
wieviel Watt ?
wieviel Ampere auf der/den 12V Schienen ?
 
@Push
Die Geschichte mit dem Netzteil hatte ich auch schon überlegt. Ich glaube allerdings nicht, dass es daran liegt, da das Problem ja "schlagartig" auftrat, ohne dass er etwas geändert hatte... naja, trotzdem könnte das ja ein Grund sein, warum auch immer so plötzlich.
 
Ich hab den Pci Slot mal durchgepustet, aber es tut sich nichts.
Da ich nicht so viel Ahnung von dem Netzteil bzw allgemein davon habe :p

Habe ich hier mal 2 Bilder davon gemacht:



Dann kann ja eigentlich nur der Pci Slot kaputt sein oder?

Okay es hat geklappt, fragt mich nich warum aber jetzt gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?