Kleiner Gamer Pc

New member
Hiho,
Wollte mal fragen ob mein selbst zusammen gestellter Pc Gut und Günstig ist fürs Gamen ?

System:
Prozessor: AMD Athlon II X4 Quad 620 4 x 2600 MHz
Mainboard: ASUS M2N68-AM SE Sockel AM2+
Ram: 2 x 2Gb Kingston DDR2 800 mhz
Festplatte: 500 Gb IDE
Graka: Ati Radeon HD 4870 1 GB
Soundkarte: Onboard
Netzteil: 550W LC-POWER 5550 Silent-Deluxe ATX
Laufwerk: DVD Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner

Für: Ca. 525 €

Gut oder doch nur Kacke ?

Mfg Colin
 
Also, eigentlich kannst du auch gleich zu einem AM3 Board greifen.
DDR3 RAM ist auch nicht wirklich teurer mer wie DDR2 RAM und du hast gleich einen aktuellen Untersatz.
Dann solltest du auch keine IDE HDD mer verwenden. S-ATAII Fetsplatten haben den gleichen Preis und sind besser.
Auch beim NT solltest du lieber ein Marken Gerät auswählen. Hier reicht bei deinem System auch eines mit 400-450W aus.
Ansonsten passt das schon für das Budget.
 
Die Festplatte vielleicht doch lieber SATAII! Das ist grundsätzlich der Standart bei den Mainboards, wo auch fast in allen Fällen die meisten Slots für' sind ;)
 
gute Markennetzteile sind zB von BeQuiet , Enermax , Cougar , Corsair , Seasonic , Cooler Master , NesteQ
 
Hiho,
hab mir mal ein neuen zusammen gestellt, und wollte eure meinung dazu hören.
Ist der gut zum gamen sollte Crysis mind. 1290 x 720 und alles high eingestellt schaffen.
Könnt ihr mir sagen was ich verbessern muss um das zu schaffen ?

Hier der Pc:


Mfg Colin
 
Hallo.

Netzteil ist Schrott.Lieber die von @Push mit 400-450W.Über AS Rock Mobos hört man auch nicht viel Gutes.Da lieber Asus oder Gigabyte.Solide Boards für Günstig Geld.Mit der Graka wird das eher nichts mit alles auf High.Da solltest du lieber zu einer 4870 greifen.Die gehen auch bei etwa 100,- los.
 
Sicher kanste das.Unsinn wäre es aber trotzdem.DDR2 DDR3 Ram kosten in etwa das gleiche.Ein günstiges AM3 Board bekommste auch schon ab ca.60-70,-.Hast damit den aktuelleren Sockel und auch nicht mehr bezahlt.
Das hat dir @Urkman auch schon geschrieben.
Wieviel kannst du den ausgeben?Vielleicht hast du auch noch was von deinem alten Pc(Laufwerk,Brenner) und wie siehts mit einem OS aus?
 
Max. 500 € kann ich.
Ja laufwerk hab ich aber neue Festplatte brauch ich da meine jetzige bald auseinander fällt.
Was ist den OS ?
Betriebssystem ?
Könnt ihr mir ein guten Intel sockel empfehlen ?
Da ich auch von AMD wechseln würde ^^

mfg Colin
 
Ja OS ist das Betriebssystem.Das haste sicherlich noch.Für 500,- bekommst du mit AMD mehr und vor allem den neueren Sockel.Mit nem 1156 wirds bei 500,- nichts.Bleib bei AMD.
Ich stell dir mal was zusammen.
Dauert aber einen Moment.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier mal ein Vorschlag.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist nicht schlecht ,
aber da ich bei Xp bleibe und daher keine 4 Gb brauche nehm ich nur 2 gb ram.
Was sagst du hier zu:


Noch was zu verbessern ?
 
Ein mATX MOBO würde ich nicht nehmen.Das nimmt dir den Spielraum für späteres aufrüsten.Die haben meist nur 2 Ram Banke.
 
Ja später, da dieser Pc nur für den Übergang reichen soll.
Bis nächste jahr so august, wollte ich mir ein neuen zusammen stellen wieder.

Mfg colin
 
Wenn du meine Zusammenstellung nimmst dann must du nächstes Jahr nicht alles Neu kaufen.Die nächste Generation der Phenoms sollten auch auf AM3 Brettern laufen.
 
ja die nächsten Phenoms ( Thuban ) werden AM3 und DDR3 only sein , genauso wie die neue Architektur Bulldozer ( für 2011 angekündigt ) , die werden auch AM3 und only DDR3 sein
 
Hiho,
so hab mal wieder einen Zusammen gestellt:


NT wird noch in ein Marken teil geändert.
Sonst alles so in ordung ?

Mfg Colin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?