OC Pc verweigert seinen Dienst !!! E4500

New member
Hallo an alle,
heute ist mein PC gekommen nur leider lässt sich dieser nicht übertakten bzw ich versteh nicht genau wie :(
Läut vorbesitzer lief der PC stabil bei 3 ghz pro core was wenn ich ich google nicht ungewöhnlich ist nur sobald ich im Bios den Fsb erhöhe schaltet er nach dem speichern ab und fährt dann wieder mit standart einstellungen hoch :fuchtel:

Folgenes ist in dem PC verbaut:

-Thermalthake Soprano Gehäuse, Schraubenlose Montage, 2x 130mm Lüfter
-Coolermaster RS430 Netzteil, 430W, 130mm Lüfter
-Intel Core2Duo Prozessor mit 2x2200Mhz, 2x1MB Cash
-Zalman CNPS 8000 Prozessorkühler
-Gygabyte GA-P35-DS3P Mainboard, Kupfer Heatpipe, 2x PCI-E 16 fach für Grafikkarten im SLI Betrieb, S-ATA usw.
-Gygabyte GeForce 8600GT mit Zalman VF700 Kühler
-2GB OCZ Gold Series Arbeitsspeicher DDR2 800
-Seagate Barracuda 320GB Festplatte S-ATA


^^ also MB ist OC fähig.
den Pci e hab ich auf 100 mhz gesetzt ändert aber leider nichts am prob.
weiß jemand weiter?

Danke schonmal!
 
nope hab eine einstellung für den VCore auf auto dann meint er ist alles optimiert :/


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich hab jetzt mal den auto bei volt ausgemacht und minimal die spannung erhöht :)
Hat einer Daten zum Ram und Cpu zwecks Einstellung=?
 
Zuletzt bearbeitet:
Villeicht CMos-Batterie leer, und das Bios verliert schon vor dem Neustart die eingestellten Settings...
Das klingt für mich nach einer leeren Cmos-Batterie, die dazu da ist die im Bios eingestelltn Einstellungen zu speichern. Passiert häufig wenn das Board lange lag, und du schreibst ja selber das er nach dem Speichern wieder mit Standard Einstellungen hochfährt... geh innen PC-Laden kauf dir für 2€ ne Cmos-Batterie und dein problem ist mit 99,9 %iger Wahrschinlichkeit keins mehr.
 
hi nope lag nicht an der batterie sondern an der falschen einstellung im bios :)

Könnte man mir sagen wieviel volt ich verwenden muss um stabile 3 ghz zu bekommen ?
Und wie ich am besten den ram mithochfahr?
der läuft gerade mit einem multiplikator von 3,33 auch 810 was ich ned so ganz versteh ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?