gf 9800 gt+ lässt mich keine 2 monitore anschliessen

New member
hallo

ich hatte an meiner nvidia 9800 gtx+ die ganze zeit einen monitor per dvi und meinen tv per hdmi angeschlossen.

nachdem ich zwischenzeitlich mal das hdmikabel gegen ein vga-kabel getauscht habe und den tv ne zeitlang nicht benutzt habe, gibt es nur noch probleme udn ich habe keine ahnung woran es liegt bzw. was ich gemacht habe was solche auswirkungen hat.

1. der monitor funktioniert nur noch mit vgakabel ansonsten blinkt er nur und man sieht kein bild.

2. wenn ich ihn per vga anschliesse und den tv per hdmi zeigt mir der tv "kein signal" und in der nvidiasystemsteuerung kann ich nur die einzelanzeige auswählen.
wenn ich aber den vgastecker vom moniter entferne kommt sofort das bild auf dem tv. stecke ich dann den monitor wieder an blinkt dieser nur und über den tv kann ich trotzdem nur eine einzelanzeige machen.
fahre ich den pc jetzt wieder neu hoch kommt das bild wieder auf dem monitor udn der tv zeigt "kein signal" an

wenn ich am TV das Kabel herrausziehe kommt die nachricht "Kabel überprüfen" oder so ähnlich, also hat er ja vorher gemekrt das ein kabel angeschlossen war

kann mir bitte jemand helfen

ich habe eine gf 9800 gtx + und die neusten treiber

gruß

doomi
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wenn du beide eisnteckst und dann hochfährst.. müsstest du eigentlich über "anpassen" (rechtsklick auf desktop) dann anzeige den zweiten auswählen können und dann das bild auf dem zweiten monitor erweitern können. oder willst du das bild klonen? dann müsstest du schauen ob es dann über den nvidia treiber zu bewerkstelligen ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?