8600 gts Physx?

New member
Hi wollte mal fragen ob die 8600 gts einen physikchip hat , hab gelesen das wird ab geforce 8 unterstützt... oder läuft das dann da nur über treiber?(wenn es über treiber läuft dann sollte es auch mit ati karten laufen oder?)
 
Ja, PhysX läuft mit der 8600GTS, nur ist die Leistung nicht so satt, daher würde ich dazu raten es abzuschalten. ;)
 
Ja laufen tut es. Die Karten haben keinen extra PhysX Chip. Das läuft über die GPU selber.

Generell kann man sagen dass es erst ab dem G92 Chip Sinn macht, PhysX zu verwenden. Auf dem G84 (8600GT/GTS) ist es zwar auch möglich, kann aber zu Problemen kommen.
 
hatte auch ne 8600 allerdings nur die gt und bei nfs shift ruckelte es extrem ohne physx und lief flüssig mit.... bei der gleichen einstellung
 
ka aber es lief mit physx ruckelfrei... wusste auch nich wieso.. habs paar mal an und aus gestellt ...immer das gleiche
mit---> kein ruckeln
ohne---> ruckeln
 
Weil sie nicht wirklich der Renner war/ist, und eig nur die 9600 GSO verkauft wurde, die auch kein Kassenschlager war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab noch ne frage, hat meine 9600 gs (hat g94 chip)
nen extra physik chip? kenne mich nicht in sachen nvidia aus^^
 
Die Grafikkarten haben nicht einen extra PhysX-Chip. Es gibt zwar eine nVidia die Quasi eine "halbe" X2 Karte ist. Diese nutzt so weit ich weis einen G200er Chip für die eigentliche Grafik und einen G92 Chip zur PhysX Beschleunigung auf einer Platine.
Deine graka ist eine normale Grafikkarte. PhysX kannst du damit nutzen, allerdings ist deine Graka so schwach das sie Probleme mit beiden Aufgaben bekommt. Aber als PhysX unterstützende Karte neben einer Karte für den normalen Betrieb durchasu zu gebrauchen.;)
 
wenn ich die graka neben meiner 4870 X2 laufen lasse werde ich dann auch bei physx-anwendungen hohe fps zahlen haben xD? Hab bei nurien tech nur ca 20 fps^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
280

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?