Notebook bis 600€

New member
hoi
da auch die suchvorschläge nichts vernünftiges hervorbrachten stell ich mal meine Frage.
Ich bräuchte ein Notebook zwecks mobilität und der ein oder anderen kurz vorher angelegten Lanparty. Ich bin ein sehr fauler Mesch und kann es nicht leider leiden vor jeder Lan jedes mal alle Kabel des Computers raus und wieder reinzumachen^^
So nun such ich mir eben ein Notebook so maximal 16 Zoll und 600 Euro
notebooktechnisch kenn ich mich nun aber mal gar nicht aus

innovativ fand ich übrigens das folgende, es sei dahingestellt ob es nur spielerei ist: Acer Aspire 5738PG-664G32Mn
Acer fällt mir im allgemeinen gut auf, mal sehen was ihr so schreibt...
 
Habe gerade letztens für einen Freund einen Laptop gesucht... auch mit den selben Kriterien wie du.
Naja, nach sehr langem Suchen und "Ausmisten" bin ich zu den Asus-Notebooks gekommen, welche insgesamt für den Preis mit Abstand die günstigsten ihrer Gattung waren. ;)



Der hat eine größere Festplatte als der vom MediaMarkt, negativ anzumerken wäre nur der unwesentlich langsamere Prozessor.
Wie ich das sehe ist beim MediaMarkt-Notebook allerdings kein Betriebssystem dabei... hier wäre Windows 7 Home Premium dabei.

Ich denke, dass das Notebook für den Preis einfach unschlagbar ist.
 
Schaut ziemlich gut aus, danke euch beiden.
Nun wie verhält sich eigentlich das Asus in Spielen, hauptsächlich den neueren, hattest du hier schon einen Einblick bei deinem Kumpel?
Wird es Bioshock 2 schaffen was denkt ihr?
Nun aber weg von den Spielen, was ist denn die realistische Akkuleistung und wrd es sehr warm? Wie hast du ausgemistet? Es gibt so viele gute Notebooks dass hat mich fast erschlagen.
Zum Acer da ist doch ein Bs drauf (und ein touchscreen...)
 
Einen Einblick habe ich noch nicht gehabt, er bekommt es erst gegen Weihnachten...
Ausgemistet habe ich in dem Sinne, da ich für ihn versucht habe, das schnellste Notebook, im Hinblick auf Spiele, für ihn zu finden.
Verbaut ist eine Mobility Radeon HD 4570, die hat für das Geld saftig Power, auch wenn sie nicht die Schnellste ihrer Gattung ist. ;)
Ich hoffe, dass dir die Benchmarks von einen realistischen Einblick verschaffen können. Je nach Spiel ist es ab 20-40 Frames flüssig spielbar... "flüssig", je nach dem, ab wann du es so empfindest (ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich ;)).

Zu Bioshock 2 kann ich dir leider nichts sagen, das geht erst, wenn es mal rausgekommen ist und getestet wurde.

Der Akku ist ein 6-Zellen-Akku... ein "normaler" Laptop läuft, ohne WLan im Energiesparmodus (50% CPU-Leistung maximal, GPU-Stromspar-Leistung), je nach Auslastung, zwischen 45 und 90 Minuten... mehr ist von einem 6-Zellen-Akku kaum zu erwarten. Was dazu die speziellen Stromsparverfahren von Asus beizutragen haben, weiß ich nicht... du kannst ja mal Google befragen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?