HD 4870 X² oder HD 5870

5870 ist leiser, besser, sparsamer, kühler und dx11 fähig... wies mit den preisen aussieht weis ich nich
 
Ganz klar die 5870. Sie hat einen geringeren Stromverbrauch unter Last und vor allem auch im Idle. Sie ist leiser (die X2 geht teilweise auf 65 dB rauf) und sie bietet DX11-Features. Selbst wenn es mal Spiele gibt, wo sie leicht hinter der X2 liegt, ist dies vernachlässigbar, denn die 5870 leidet nicht an den Mikrorucklern, wie die X2.

Also wie gesagt, ganz klar die 5870.
 
Schneller ist die X2, aber eigentlich nur in Benchs gefühlt ist wahrscheinlich die 5870 schneller, hat außerdem eine bessere Bildqualität und unterstützt DX11. Wenn du eine X2 hast lohnt sich der Umstieg net, ansonsten kauf dir eine 5870, die auch nicht unter den Multi-GPU Restriktionen leidet, wie z.B. Mikrorukeln...

Zafi war schneller...
 
also ich will eigentlich nur gamen hab mein pc jetz aufgerüstet und wollte dann als letztes die graka auswächseln hab halt ne gefore 9600 gehabt und dann wäre die 5870 auch die besserr zum spielen???
 
meinst du jetzt besser als deine 9600 oder besser als die 4870x2? ^^
ja die 5870 ist zukunftssicherer ... es wäre ein großer fehler jez ne 4870x2 zu kaufen
 
ne ich wollt ja wissen ob
Radeon HD 4870 X² oder 5870 besser zum gamen ist weil ich ja eine von beiden kaufen wollte weil meine gefore 9600 zu schlecht für mein pc ist und für die spiele erst recht^^
 
die 4870x2 ist etwas leitungsfähiger aber hat microruckler weil die softwarebezogene dualcard optimierung noch nich gut genug ist...
4870x2: paar fps mehr
5870: keine microruckler, sparsamer, leiser, kühler, directx11,
 
Zuletzt bearbeitet:
ja meinte die 5870 ^^
Sowohl Crossfire als auch SLI setzen vorwiegend auf Alternate Frame Rendering. Hierbei kommt es aber derzeit oft zu dem Phänomen, dass jedes zweite Frame sehr viel länger berechnet wird als das vorherige. Dadurch kommt es zu einem ungleichmäßigen Spielfluss, der besonders bei relativ niedrigen Frameraten störend ist und auch oft als „Mikroruckler“ bezeichnet wird. Durch diesen Umstand benötigen Karten im Crossfire-Modus (also auch Dual-GPU-Karten) in den betreffenden Spielen deutlich höhere Durchschnittsframeraten als eine einzelne Karte, um fürs Auge immer noch eine relativ ruckelfreie Darstellung zu gewährleisten.
by wikipedia :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?