PC fährt nicht runder, sondern startet neu! HARDEWARE defekt?

New member
Hallo Leute,
ich soll für einen bekannten den wieder in ordnung bringen..
folgende probleme tauchen auf:

wenn man den pc herrunterfahren will, kommt kurz ein bluescreen und dann startet der pc wieder neu

ausserdem bekommt man nach längerem betrieb (nach 2-3 stunden) einen bluescreen und der pc startet ebenfalls neu..

woran könnte das liegen?
wie geh ich am besten vor um das proble zu lokalisieren?

:
: ASROCK (genaue bezeichnung weiß i ned im everest steht unbekannt)
graka: geforce 8600 gt
cpu: amd athlon 64 3500+
ram: 3 x 512mb / 166mhz (ddr333) von

einen ram riegel hab ich mal entfernt und nun laufen die anderern auch im dual mode, kommt mir alles auch ein wenig schneller vor, aber herrunterfahren geht immer noch nicht!


würde sich ein bios update evtl lohnen? wie finde ich herraus welches bios ich brauche wenn ich nichtmal die genaue mainboard bezeichnung kenne?
das aktuelle bios lautet: 939N68PV-GLAN P 1.10

hoffe ihr könnt mir helfen =)
 
Was steht denn im Bluescreen ?
Würde mal den Arbeitsspeicher per Memtest überprüfen
 
puh, keine ahnug was da genau steht, der ist auch nur für eine sek sichtbar...

wie lange muss man mem test denn durchlaufen lassen um ein brauchbares ergebnis zu bekommen?
 
seid wann hat er die probleme,..und wurde seitdem er die prob hat irgendwas geändert hardware oder software?
 
Lasse Memtest ruhig 3-4 mal durchlaufen.
Sobald er einen Error entdeckt, weisst du bescheid.
Kannst dann verschiedene Riegel einzeln testen, sodass du weisst welcher (vielleicht) defekt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?