PC oder Spiele frieren sporadisch ein -> Taskmanager?

New member
Tja ich find einfach keine Lösung in ähnlichen Forenbeiträgen und bin jetzt echt auf Hilfe von euch angewiesen:

Wenn ich spiele und auch nur bei einigen Spielen, neue wie alte (Counterstrike Source zb, aber auch Need For Speed Shift) bleibt der Spielbildschirm sporadisch hängen, Hintergrund läuft aber weiter, Winamp oder Skype zum Beispiel. Das Spiel lässt sich aber nicht verkleinern, STRG+ALT+ENTF in den TaskManager funktioniert auch nicht. Mit bleibt nur der Reset des PCs.

Manchmal (aber seltener) bleibt auch der PC hängen, wenn ich zb. mehrere Internetfenster geöffnet habe, nebenbei noch andere Fenster im Arbeitsplatz usw. friert einfach der PC ein, Affengriff funktioniert ebenfalls nicht, ALT+Tab hingegeben zeigt zwar den Fensterwechsel an, wechselt aber nicht.


Alle Treiber (Graka, MB) sind immer auf aktuellstem Stand, XP Updates laufen automatisch.

Mein System besteht aus:
Mainboard: Asus P5N32-E SLI+
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750
Speicher: OCZ 4 GB DDR2-800 Reaper HPC
Grafikkarte 1: Geforce 9800 GTXXX
Grafikkarte 2: Geforce 8400 GS (als PhysX genutzt)
Netzteil: Thermaltake Toughpower QFan 500W

Ich habe schon einiges versucht:
- Temperaturen steigen weder in der CPU noch den GraKas über 50° (bzw. Wenn der PC hängen bleibt seh ich in der History nach dem Neustart ja nicht ob sie zu heiß wurden)
- Nvidia eigener Systemstabilitätstest läuft einwandfrei
- DxDiag zeigt keine Probleme
- Memtest läuft einwandfrei durch
- Bios Einstellungen auf SLI Speicher an und aus gestellt beides ohne Erfolg
- Prime95 macht ebenfalls keine Probleme
- Alle Treiber, System wie GraKa nochmal neu drüber installiert, ebenfalls ohne Erfolg
- Ereignisanzeige fehlerfrei


Liegt es evtl an einem defekten Taskmanager? Und würde sich dieses Problem nur durch eine Neuinstallation beheben lassen?
Bin euch für eure Hilfe jetzt schon dankbar
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?