PC friert beim surfen komplett ein.

New member
Hi,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich surfe friert mir ab und zu der PC komplett ein, dann geht nur noch ein Hardware Reset. Dies passiert aber nur mit Firefox oder Opera im IE gehts.
Ich hatte dieses Problem unter Vista Utimate 64Bit und jetzt auch unter Windows 7 64Bit.

Ich nutze einen WLan Stick der keine zertifizierten Treiber hat, also es gibt nur welche für WinXP. Kann es daran liegen? Aber wenn, wieso gehts dann im IE?

Kann es an einer Kombination von mehreren Programmen liegen?

Habe aktuell auch ein neues Board, CPU und Grafikkarte, aber das Problem ist das gleiche.

Hier nochmal die Daten:
Windows 7 Ultimate 64Bit
Opera aktuelle Version, stürtzt spontant ab, nicht nachvollziehbar, also nicht immer bei der selben Seite oder Aktion
Firefox aktuelle Version das gleiche Problem
IE geht
Internetverbindung geht bei allen Programmen problemlos.
Malware findet keinen Virus oder ähnliches.
Antivir sagt es ist alles ok.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Firefox und Opera sind sehr rechenintensiv. Womöglich hast du ein Hitzeproblem, dass sich eher bei den beiden äusserst, weil sie deine CPU stärker auslasten und sie wärmer wird.

Probier es mal mit einer rechenintensiven Anwendung wie . Dass müsste deiner CPU einheizen. Wenn sie dann auch einfriert, dann solltest du unbedingt mal deine Kühler (CPU, Chipsatz, sonstige) reinigen und auch mal die Lüfter putzen.
 
Danke erstmal für die Antwort.

Daran liegt es meiner Meinung nach nicht. Egal ob ich 3dMark laufen lasse, Crysis zocke oder 30min mit Powerdirector HD Filme umwandle, da läuft alles prima und auch die Temperaturen sind normal.

Er stürzt ja z.b. ab, wenn ich den Rechner starte, Opera öffne und zum Beispiel bei ebay auf Mein Ebay klicke, ich klicke und sofort geht nix mehr. Garnichts!
 
Wenn man Anwendungen installiert, dann schleichen sich manchmal Browser-Extras mit ein, wie die Google-Toolbar, die Ask-Toolbar oder wie sie alle heißen.

Deinstallier mal diese überflüssigen Anwendungen, einmal über die Systemeinstellung -> Software und zum anderen auch über die Addon-Funktionen der Browser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?