Fragen rund um einen neuen Multifunktionsmonitor

G
Guest
Ich möchte zu Weihnachten einen neuen Monitor für meine Xbox kaufen, den ich mit HDMI-Kabel zudem auch als Fernseher verwenden möchte.
Das Budget ist mit 200€ mal wieder bei mir nur sehr begrenzt, aber die 17 Zoll Röhre, die im Moment am PC ist, hat ausgedient, sodass der 19 Zoll TFT, der momentan an der Xbox angeschlossen ist, PC-Bildschirm wird und der Neue die Xbox und den Fernsehwunsch von mir bedienen soll. Da dachte ich mir passt bei dem kleinen Budget und den Wünschen, die ich habe, sowie aus Platzgründen ein 24 Zoll TFT-Bildschirm perfekt. So weit so gut - es wird also ein 24 Zoll TFT, da gibts nichts mehr dran zu rütteln.

Welcher es wird, weiß ich auch schon, wobei ich mich für den BenQ G2420HD 24 Zoll Widescreen TFT Monitor HDMI/ DVI


entschieden habe. Der kostet 180€, ist an der Wand montierbar und macht auch von den Rezensionen her einen guten Eindruck. Wenn jemandem da etwas Negatives auffällt oder einer schlechte Erfahrungen hat, bitte melden.
Ich wollte mit meinem bisherigen VGA-Kabel auch an diesem Bildschirm meine Xbox anschließen, da VGA eine meiner Meinung nach hervorragende Qualität hat. Oder meint ihr, DVI würde einen spürbaren Unterschied bringen?
HDMI hatte ich mir für TV reserviert, wobei mir da die Frage kam, ob ein HDMI-Kabel auch Sound sendet, also ob ich das Ganze praktisch so aufbauen kann:

VGA-Stecker - verbunden mit Xbox
HDMI - geht zum Receiver
DVI - frei, oder PC
3,5 mm Kopfhörer - Boxensystem

Würde das alles so reibungslos funktionieren oder müsste ich zB für den TV ein extra Tonkabel haben?

Letzte Frage(nkette) ;)
Ich würde gerne die wenigen in HD gezeigten Sendungen in HD sehen können. Der Bildschirm ist dazu ja in der Lage.
Wenn ich dann Receiver dazukaufe und ein HDMI-Kabel habe, dann müsste doch eigentlich alles klargehen oder? Oder ist der Receiver nur einer mit HDMI-Anschluss, aber nicht dazu geeignet HD-Daten zu verarbeiten? :eek:
Das LNB ist ca. 2 Jahre alt, drei von 4 möglichen Steckern sind belegt und digitale Receiver laufen damit, was für mich ein Indikator der Fähigkeit des digitalen Datenempfangs ist. Fehlt da noch was, oder habe ich an alles gedacht?

Sorry für diese vielen Fragen, von denen vllt. auch die ein oder andere OT war - ich bin halt jung, will kein, bzw. wenig Geld auslegen und trotzdem irgendwo das Neueste haben. Man muss sparen, wo man kann, also frage ich doch besser vorher mal. Wenns zu viel oder an der falschen Stelle ist, bitte closen oder verschieben.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmtja,.damit haben wohl die wenigsten hier erfahrung. Aber rein technisch müsste das ja möglich sein. Also du möchtest über den hdmi reciver fernseh gucken in hd? das weiss ichnicht man sagt das dadurch sich nartürlich die bild und tonquali verbessert. aber ob du dann hd bekommst weiss ich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?