PC formatieren

New member
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Seit kurzem (ca. zwei Tagen) stürzt mein Rechner ab, ohne erkennbaren Grund. Manchmal nach einer Stunde, manchmal nach fünf Minuten. So geht das den ganzen Tag. Hatte das Problem vor ca. drei Monaten schon mal, hab damals die Kabelsteckung überprüft und das Gehäuse aufgemacht (ist immer noch offen), danach ging es. Bin gerade im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern unterwegs und der PC stürzt nicht ab. Ist der PC vielleicht überhitzt, wenn er alle Programme starten muss?

Ein Kollege meinte, ich sollte mal den PC formatieren. Nur hab ich leider keine Ahnung davon, hab den PC damals im Geschäft gekauft. Vista ist drauf. Musste auch damals drei Sicherheits CDs machen müssen, die ich hier auch liegen habe. Kann ich irgendwie den PC "platt" machen, so dass er genauso ist, wie ich ihn damals gekauft habe? Also nur mit Vista und den Standardprogrammen drauf. Hab gegooglet und irgendwas von einer Vista-CD gelesen, die ich einfach einschieben soll, aber keine Ahnung ob ich eine besitze, hab ja selber Vista selber nicht installiert.

Lieben Gruß
 
wenn im agesicherten modus alles läuft scheint es bedingt an den treibern zu liegen. Im abgesicherten modus werden nur treiber geladen die notwendig sind damit der pc läuft und man im abgesicherten modus fehler beheben kann.

um deine festplatte zu formatieren, legst du deine cd mit vista in cdrom laufwerk und startest den pc neu,dann sollte dein pc von der cd rom aus booten..dann folgst du den schritten die du auf dem bildschirm angezeigt bekommst,..dann bis zum Bildschirm wo du partitionen löschen und neu anlegen kannst,.dort löscht du deine partition auf der vista drauf ist. danach erstellst du eine neue partition ,.dann wirst du dazu aufgefordert die partition zu formatieren,..schnell oder langsam,.nimm schnell,..und dann folgst du weiterhin den anweisungen auf dem bildschirm,..später startet der pc neu,..während dessen nimmst du die cd aus dem cd rom lauferk. und der pc installiert sich weiter.

wenn du keine sicherung von deinem pc in der "rohversion" gemacht hattest,..gibt es keine möglichkeit den zustand wieder zu erlangen wie du ihn gehabt hattest alas du ihn neu hatest.
 
Naja, nun stürzt er auch im abgesicherten Modus ab. Manchmal stürzt er sogar ab, wenn er gerade am Hochfahren ist, bevor er Windows überhaupt anfängt zu laden.. Er stürzt sogar ab, wenn ich die Systemhilfe auswähle, um das Problem zu reparieren. Kann es sein, dass er zu heiß wird? Hab ihn jetzt mal eine Stunde stehen und lassen und das Fenster aufgemacht, schon geht es wieder eine zeitlang (bin aber im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern). Oder vor kurzem hatte meine Lampe einen Kurzschluss, während mein PC an war und der Strom für mein Zimmer war weg, kann er dadurch einen "kick" bekommen haben?

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?