kein Bild von Sappphire Radeon 4870

New member
Wie es im Titel schon steht erhalte ich nach dem Start des PCs kein Bild. Also gar kein Bild, ich komm nichtmal ins Bios. Der Monitor sagt mir, dass er kein Signal erhält.

Kabel und Monitor habe ich bereits an nem anderen PC getestet, funktioniert einwandfrei.
Hab es auch schon mit einer Radeon x1950 Pro als Ersatz probiert, liefert aber auch kein Bild.


Mein Bruder meint, dass das schon öfters passiert ist, es nach öfterem probieren, aber immer geklappt hat. Bis gestern zumindest, da hat auch dauerndes AUS und EIN nicht mehr funktioniert. Das Problem tritt aber nur beim Start des PCs auf, wenn er denn einmal läuft, dann läuft er.

Dummerweise hat er mir nie was davon gesagt ....
Er meint auch, dass wenn es wieder funktioniert hat, der PC direkt ins BIOS ist, ohne dass er eine Eingabe auf der Tastatur gemacht hat.

Für mich hört sich das ziemlich rätselhaft an und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Verbaut sind ein q6600, 4 GB ram, ein MSI P35 Neo2 und ein 550Watt bequiet Netzteil.

Meine Vermutung ist, dass der PCI Slot defekt ist. Ein Pin von nem Anschluss ist auch nicht defekt, ich hatte die x1950 an beiden Anschlüssen des Netzteils für die Grafikkarte und ich bezweile, dass bei beiden ein Pin durchgebrannt ist. Außerdem ist nichts zu sehen.

Hoffe, das jemand ne Lösung für mich hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?