Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kein Bild von Sappphire Radeon 4870

  1. #1
    Chris_Makin Schaut sich um
    Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard kein Bild von Sappphire Radeon 4870


    Wie es im Titel schon steht erhalte ich nach dem Start des PCs kein Bild. Also gar kein Bild, ich komm nichtmal ins Bios. Der Monitor sagt mir, dass er kein Signal erhält.

    Kabel und Monitor habe ich bereits an nem anderen PC getestet, funktioniert einwandfrei.
    Hab es auch schon mit einer Radeon x1950 Pro als Ersatz probiert, liefert aber auch kein Bild.


    Mein Bruder meint, dass das schon öfters passiert ist, es nach öfterem probieren, aber immer geklappt hat. Bis gestern zumindest, da hat auch dauerndes AUS und EIN nicht mehr funktioniert. Das Problem tritt aber nur beim Start des PCs auf, wenn er denn einmal läuft, dann läuft er.

    Dummerweise hat er mir nie was davon gesagt ....
    Er meint auch, dass wenn es wieder funktioniert hat, der PC direkt ins BIOS ist, ohne dass er eine Eingabe auf der Tastatur gemacht hat.

    Für mich hört sich das ziemlich rätselhaft an und ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Verbaut sind ein q6600, 4 GB ram, ein MSI P35 Neo2 und ein 550Watt bequiet Netzteil.

    Meine Vermutung ist, dass der PCI Slot defekt ist. Ein Pin von nem Anschluss ist auch nicht defekt, ich hatte die x1950 an beiden Anschlüssen des Netzteils für die Grafikkarte und ich bezweile, dass bei beiden ein Pin durchgebrannt ist. Außerdem ist nichts zu sehen.

    Hoffe, das jemand ne Lösung für mich hat.

  2. #2
    Avatar von camrus
    camrus Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    30.06.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    207
    Danksagungen
    10

    Standard

    arbeitspeicher verursachen gerne sollsche probleme,
    versuch mal die rams einzel zu testen.
    mfg

  3. #3
    Chris_Makin Schaut sich um
    Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von camrus Beitrag anzeigen
    arbeitspeicher verursachen gerne sollsche probleme,
    versuch mal die rams einzel zu testen.
    mfg
    *schäm*
    Es war der RAM
    ersten Riegel rausgenommen, getestet und schon hats funktioniert...
    Da hätt ich auch selber draufkommen können

    DANKE

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Radeon 4870 1gb, i7 @2,67Ghz, SoundBlaster etc.
    Von Leli196 im Forum Wertschätzungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 10:04
  2. Radeon X1950 kein Bild mehr
    Von Steele68 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 15:21
  3. ATI Radeon 4870 Grafikfehler ?
    Von brainy im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:09
  4. Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870 - 2 Monitore?
    Von apoc im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 14:38
  5. radeon 4870?
    Von Terence im Forum Grafikkarten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 17:53
  6. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 22:13
  7. Ati Radeon HD 4850 oder HD 4870
    Von Pitbull1701 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 15:26
  8. Flüssigkühlung für Geforce 280 GTX und Radeon HD 4870
    Von sommergemüse im Forum Alternative Kühlmethoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 08:00

Stichworte