Langsame Übertragungsrate

New member
Hey,

Wir besitzen einen DSL 768 Anschluss von der Telecom. Wir haben bereits dort angerufen und uns erkundigt, ob schnelleres DSL möglich wäre, doch die Mitarbeiterin meinte nur, dass man erst entsprechende Leitungen verlegen müsse blabla... und, dass man uns benarichtigen würde, wenn man die Übertragungsrate ändern könne.
Doch momentan ist unser Internet derartig langsam! Normalerweise müsste ja die Übertragungsrate so bei 768 kbit/s sein. Aber Nein, die Übertragungsrate ist teilweise sogar nur 190 kbit/s oder weniger. Das kann ja irgendwie nicht sein -.- Es dauert ja Jahre bis ich mal 100MB runtergeladen habe!
Weiß einer, woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
768 kbit/s = 96 kbyte/s

Bist du sicher, dass du dich nicht mit den Einheiten vertan hast?

Wenn bei dir max. 190 kbyte/s angezeigt werden, wird es ein Berechnungs- / Anzeigefehler sein (da deine Leitung ja nur 96 kbyte/s kann). In kbit/s wirds eigentlich nur von Speedtests oder ähnlichem, aber nie von Programmen angezeigt.
 
Na du kannst zB einen Speedtest machen:


Als Ergebnis bekommst du dort kbit/s. Einfach durch 8 teilen, und du hast die kbyte/s - also was tatsächlich beim Download mit den meisten Programmen angezeigt wird.
 
Das ist echt wenig. Aber andere hat es schlimmer getroffen. (telefonleitung z.B.)
Da freut man sich doch über seine 1,6 Mbyte. ;)
Ich würde mich an deiner Stelle noch wo anders erkundigen. Manchmal redet die Telekom auch einfach nur Mist. mach doch mal verfügbarkeitschecks bei anderen Anbietern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?