Was im BISO einstellen?

New member
Hallo

Da morgen endlich meine Hardware für meinen ersten selbst gebastelten PC kommt :D wollte ich mal fragen was ich beim ersten Start beachten muss, also was ich im BIOS nachgucken sollte ob alles so eingestellt ist wie es sollte. Hatte sonst immer die alten PCs von meinem Onkel (der sollte mir eig. alles im BIOS einstellen nur der ist jetzt für 4 Wochen in den USA xD), habe auch eig. viel Ahnung von PCs, jedoch im BIOS geschweige den da was ändern habe ich noch nie gemacht. Weil z.B. beim Prozessor die Falsche Spannung vom Mainboard erkannt wird, oder das die Graka falsch erkannt wird. Meine frage ist jetzt, was soll ich nachgucken was falsch erkannt werden kann, bzw. was kann falsch erkannt werden, falls jemand ein tut kennt immer her damit :bigok:. Die fragen kann ich jetzt nicht so gut formuliren aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

oh upps jetzt weiß ich auch wieso du BIOS so fett gemacht hast xD Sry natürlich soll das BIOS heißen...BISO wasen das fürn scheiß^^

Nur ich das oft gesehn und gelesen hab "alles wurde vom BIOS erkannt" "Musste nur die Spannung änder" oder " Musste den Arbeitsspeicher nur auf 1333 stellen"

Soll ich das BIOS Update lieber machen oder erst gucken ob alles stimmt?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich, sollte im BIOS Werkseitig nichts falsch eingestellt sein,

jedoch kannst du optional ein BIOS Update durchfühen.

Das geschieht meißt über die Treiber CD die beim Mainboard dabei ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?