Gamer-Pc 800-1200€

New member
Sääääääääärs,

ich möchte mir einen Pc kaufen, im Bereich von 800-1200€.
Er sollte zukunftssicher sein, das heißt, man sollte auch in der Zukunft mal einzelne Komponenten austauschen können und es soll trotzdem noch alles zusammenpassen und laufen.

Ich möchte mir diesen komplett bei Hardwareversand kaufen, ist doch ein seriöser Verkäufer oder??

Da ich aber keine Ahnung von der Hardware hab, was wie zusammenpasst und was gerade gut ist, wollt ich fragen ob ihr mich da beraten könnt.

Jo, das stell ich mir vor:

CPU: 4-Kerner
Ram: mindestens 6GB, besser 8GB
Grafikkarte: Jo eben ne Gute, die was in den nächsten Jahren leistet, man kann ja auch 2 einbaun, lohnt sich das?
Festplatte: 500gb sollten reichen
Laufwerk: Eben eins das Brennen kann

Ja der Rest ist mir egal, sollte halt ein passendes Motherboard dabei sein und der Rest soll auch dazupassen^^

Im Budget muss auch noch ein Monitor sein, 19-22 Zoll, ne Tastatur und Windows 7 64Bit Version oder auch Xp, weiß net was so normal is.

Schon mal vielen Dank für die hilfreichen Antworten
Nenas
 
Ich gebe mal grob eine Richtung vor. Eine Zusammenstellung müsste ich oder wer anders dann mal bei einem Shop machen:

CPU: Intel i7 860
Board: P55 von Asus oder Gigabyte
Ram: 4GB DDR3 1333MHz
Grafik: HD 5850
HDD: Samsung F3 500GB/1TB
NT: BeQuiet 500-600 Watt
DVD Brenner: LG GH20NS
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 oder ähnlich
Monitor: Samsung T220 oder vergleichbar
Windows 7 Home Premium
+ Tastatur Logitech oder Microsoft

Ich hoffe, man kann es erkennen:


edit:
Sorry, jetzt habe ich die Tastatur vergessen. Rechne dann nochmal etwa 20-30€ drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung sieht schon ganz gut aus, allerdings würde ich eher zur HD5870 raten. Bei dem Budget sollte schon die stärkste SingelKarte verbaut werden. Eventuell auch zwei davon, aber das wäre rein zum protzen ;)
 
danke für die schnellen Antworten,
Kann ich denn auf so ein P55 board auch mehr als 4gb arbeitsspeicher baun?
Ich hab immer n haufen programme offen und würd a bisl mehr brauchen.
Würden 2 grafikkarten in das board gehn?

mfg
 
Du kannst auf dem Board auch mehr Speicher verbauen. 2 Slots wären jetzt belegt, 2 weitere frei.
Die HD 5870 wird schwierig, da Monitor, Betriebsystem und Tastatur dabei sein müssen.

2 Grafikkarten gehen bei dem Board, nur habe ich mich jetzt selber versehen. Ich dachte, das wäre ein Asus, ist aber ein AsRock. Dafür kann das ungewöhnlicherweise SLI Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
p55 können ansich alle SLI und CF , aber eben nicht mit 2x x16 pcie , sondern dann 2x x8 pcie
 
aber die meisten können es und die kosten auch nicht übertrieben viel , bekommt man schon für um die 100€ ... gibt ja auch schon p55 Boards mit USB 3.0
 
Wobei der Sinn des USB 3.0 und SATA 3 Support eher fraglich ist, da die Anbindung von CPU und Northbridge recht knapp dafür ist.

Willst du ein höherwertiges Board, tausche das AsRock gegen dieses:

Kann auch CF/SLI mit x8/x8
 
Also SLI bedeutet zwei Nvidia Grafikkarten im Verbund und Crossfire zwei ATI Karten im Verbund.
x16/x16 bedeutet, dass beide Grafikkarten mit der vollen PCI Express Bandbreite arbeiten können, x8/x8 eben, dass sie nur die Hälfte der theoretischen Bandbreite haben.
x8/x8 muss aber nicht zwingend schlechter sein.
 
Theoretisch ja, aber ich sagte ja, dass muss nicht zwingend so sein.
Meistens betrifft das die Doppelchipkarten.
Es ist auch nicht die halbe Leistung bei den Grafikkarten, sondern die halbe theoretische Bandbreite steht zur Verfügung.

SLI bzw. Crossfire mit x16/x16 gibt es aber leider momentan nur auf dem X58 und die Boards kosten eine Ecke mehr.
 
Die Zusammenstellung passt. Ich kann deine technischen Fähigkeiten nun so schwer einschätzen, aber prinzipiell ist der Zusammenbau nicht so schwer.
Es gibt meines Wissens auch eine Anleitung hier im Forum.

Bist du dir unsicher, dann lasse den PC von Hardwareversand zusammenbauen. 20€ macht bei der Summe den Kohl auch nicht Fett.
 
ok, noch ne Frage:
Was ist das für ne Windows Version?
Ich dachte des windows 7 kostet um die 200 €

Edit:
Arbeitet der Intel und die Ati auch zusammen?
Ich hab mal gehört intel nur mit geforce und amd mit ati.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist eine SystemBuilder Version , bei der normalen kaufversion für ~ 200€ hat man 32bit und 64bit , bei der systembuilder entscheidet man sich beim kauf für 32 oder 64 bit ...
zudem hat man glaub ich nicht die 2 anrufe zum microsoft support frei ...

es ist egal ob Intel mit Ati oder Nvidia oder AMD mit Nvidia oder Ati ... beide CPU Hersteller funktionieren mit beiden Graka Herstellern ... da sollte man nach eigenen Vorlieben kaufen oder eben nach Leistung oder Preis/Leistung ...
 
nein nicht unbedingt
Gehäuse sollte Breit genug sein , damit auch wuchtige CPU Kühler genügend platz haben
dann sollten genügend plätze für Lüfter vorhanden sein , wenigstens vorne und hinten einer verbaut bzw platz haben ...
 
ist breit genug ;)
der Anschalter ist sicherlich oben ;) , ist bei vielen Gehäusen inzw so ...

Edit :
übrigens sehr nettes , schickes und gut ausgestattetes Gehäuse :)
 
Zuletzt bearbeitet:


so siehts jetzt aus, hab das Netzteil glaub ich vergessen.

Noch ein paar Fragen:

Ich hab da bei dem HowTo Rechnerzusammenbau was von ner Paste glesen.
Muss ich die noch mitbestellen oder ist die dabei?

Is bei dem Netzteil auch der Stecker fürs Kabel dabei?
Sind generell alle Kabel, die notwendig sind dabei oder muss man die dazukaufen?

Wenn ich den bei hardwareversand zusammenbauen lasse, werden mir trotzdem alle Verpackungen der einzelnen Teile mitgesendet?

Is bei dem Mainboard ne Soundkarte dabei, also so ein onboardsound oder braucht man da noch eine?

mfg
 
Bei dem Boxed-Kühler ist bereits Paste/Pad vorhanden. bei dem CPU Kühler liegt auch immer Paste für mehrere Anwendungen bei.

Das Mainboard verfügt über einen Soundchip auf dem Board.

Beim Netzteil ist alles Notwendige dabei.

Wie Hardwareversand das mit den Verpackungen handhabt, weiß ich leider nicht.
 
WLP ist dabei , gibt aber bessere , da würde ich die MX2 empfehlen

stecker und Kabel sollten ausreichend dabei sein
das Mainboard hat OnboardSound
ich weiss nicht ob die alle Verpackungen mitschicken , aber das kannst du ja verlangen , setz dich einfach mit dem support von HWV in Verbindung ...
Edit : welches Netzteil nimmste denn ?
ich sehe da nämlich keines
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?