Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Blue Screen - Absturz

  1. #1
    Avatar von BassDrive
    BassDrive Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.987
    Danksagungen
    99

    Standard Blue Screen - Absturz


    Hallo leute, hab auf meinem 2. PC ab und zu nen Absturz mit einem Blue Screen

    Diesmal stand da:
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    das einizige wort das ich verstehe ist "ausgleich" mehr nicht.. was heißt denn das??

    ab und zu steht dort wo: Stop: 0x0000000A... auch irgendwas mit ATI.


    könntet ihr mir helfen??
    Danke

    LG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00318.JPG 
Hits:	77 
Größe:	655,9 KB 
ID:	5826   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00319.JPG 
Hits:	97 
Größe:	603,4 KB 
ID:	5827  

  2. #2
    Re-fleX Weiss was er tut
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Ebikon
    Beiträge
    1.860
    Danksagungen
    62

  3. #3
    Avatar von BassDrive
    BassDrive Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.987
    Danksagungen
    99

    Standard

    Danke für deine Antwort leider steht bei meiner fehlermeldung nicht dabei welcher treiber falsch läuft
    ich blicke da nicht ganz durch, sorry

    LG

  4. #4
    Re-fleX Weiss was er tut
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Ebikon
    Beiträge
    1.860
    Danksagungen
    62

    Standard

    Dann Installiere einfach alle Treiber neu sprich Grafikkarte, Soundkarte, Mainboard. Diese Fehlermeldung hatte ich früher auch, es lag am ATI Treiber..

  5. #5
    Avatar von BassDrive
    BassDrive Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.987
    Danksagungen
    99

    Standard

    ATI... meine erste (zwar alte) karte und dann das... ich denke ich werde bei nvidia bleiben, hatte es immer nur für ein gerücht gehalten das ati treiber probs hat.. ABER
    nach 3 mal ATI teiber neu inst und dann immer noch das....
    ab und zu steht ja auch im Blue screen etwas von "ATI"
    MM2 stürtzt ab und bei BF2 hab ich manchmal Back to Windows

    kann mir wer ne Graka empfehlen? egal welche AGP version derzeit hab ich ne 9250

    LG

  6. #6
    Re-fleX Weiss was er tut
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Ebikon
    Beiträge
    1.860
    Danksagungen
    62

    Standard

    Als ob Nvidia nicht solche Probleme hätte.. Wegen Treiberprobleme musst du dir nicht eine neue Grafikkarte holen, installier einfach verschiedene Treibern von ATI.

  7. #7
    Avatar von BassDrive
    BassDrive Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.987
    Danksagungen
    99

    Standard

    auf meinen andren PC hatte ich noch nie Probs...
    hab jetzt noch nem Blue Screen...
    ich denke ich setze den PC morgen frisch auf....
    oder
    wo finde ich denn noch alte driver??

    LG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00320.JPG 
Hits:	76 
Größe:	602,5 KB 
ID:	5828  

  8. #8
    Snake57 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    119
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hatte mal das gleiche Problem, als ich dann aber die Lüfter der Graka im ATI Treiber auf Manuell und 65% eingestellt habe, nurnoch ganz selten Probleme gehabt.
    Allerdings würde ich dir raten die Treiber zu aktualisieren, und da eine Einstellung einzuschalten die deine Grafikkarte innerhalb von ca 3 sec wieder zum funktionieren bringt...
    Allerdings weiß ich wirklich nicht mehr wie diese Option heißt, (und kann leider nicht nachgucken ---> siehe meinen Post >.< http://www.pcmasters.de/forum/hardwa...il-zischt.html )

  9. #9
    Avatar von BassDrive
    BassDrive Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.987
    Danksagungen
    99

    Standard

    die graka ist passiv gekühlt
    mal abgesehn davon hoffe ich das dein NT bald wieder funzt.. hatte auch mal ein NT prob.. echt total nervig die sache..

    steck es mal ab und überbrüke es mal (grün mit schwarz verbinden am atx stecker ) wenn es so anfährt dann liegts wohl leider am pc...


    ich bin ein idi....
    ich sollte vl noch erwähnen das diese blue screens im 2d wie auch 3d modus passieren, aber nicht bei benchmarks...
    LG
    Geändert von BassDrive (13.11.2009 um 20:24 Uhr)

  10. #10
    Snake57 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    119
    Danksagungen
    0

    Standard

    Grün mit Schwarz verbinden? ich hab nur Schwarz... o.O

    Das passiert in 2D und im 3D modus? puuh.. kann ich dir leider nicht helfen, wie warm wird denn die Grafikkarte unter last?, bzw. wie warm ist sie genau beim Absturz?
    Geändert von Snake57 (13.11.2009 um 20:30 Uhr)

  11. #11
    Avatar von BassDrive
    BassDrive Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.987
    Danksagungen
    99

    Standard

    http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

    hier
    etwas scrollen..

    LG

  12. #12
    Snake57 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    119
    Danksagungen
    0

    Standard

    Nee... ich fummel da lieber nicht dran rum, dafür weiß ich über Netzteile zu wenig.
    Ich kaufe mir ein neues, und damit hat es sich. Falls das nicht der Fehler ist dann gebe ich es zurück, und suche dann nach dem Fehler.

  13. #13
    Avatar von BassDrive
    BassDrive Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.987
    Danksagungen
    99

    Standard

    ok^^


    wo finde ich denn die alten Graka Driver?? alles unter version 6.11
    oder hat vl wer von euch ne alte AGP die er/sie verkaufen will??

    LG

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. 3DMark 06 Ergebnisliste
    Von seluso im Forum Benchmarks
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 16:17
  2. Pc stürtzt ab ,danach Blue Screen!!
    Von Honimaru im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 15:21
  3. Cod5 absturz (Blue Screen)
    Von fragen im Forum Action
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 21:25
  4. Windows XP regelmäßiger Absturz ohne (!) Blue Screen
    Von hjs_baf im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 11:50
  5. PC Blue screen -> Absturz
    Von Showtime im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 20:44
  6. Blue Screen Absturz
    Von JoeStuessy im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 17:06
  7. Prozzesornamensgebungsmenschen
    Von sonissity im Forum Prozessoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 08:19
  8. Immer Blue Screen HILFE!!!!!
    Von persia3110 im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 22:31

Stichworte