Hintergrundsurren in Spielen

New member
Zuerst mal zu den technischen Daten:

msi neo2 fr (neustes bios)
e8400
2 gb ram
8800 gt
asus xonar D1
BeQuiet 530W Dark Power
Win XP SP3 32bit
Medusa NX headset
Logitech g5 refresh maus (usb)

Problem: In Spielen, z.b WoW habe ich ein merkwürdiges... leises Surren im Hintergrund, das Surren kommt aus dem Headset, habe auch schon ein anderes probiert, liegt nicht am Headset. Es ist auch zu hören wenn man den Sound komplett stumm schaltet. Die "Tonlage" verändert sich je nachdem wohin man schaut, also bei grafischer Veränderung.
Nutze an dem Rechner momentan noch einen alten 17" Röhrenmonitor per DVI Adapter.
Hatte zuvor eine X-Fi Titanium Pci-E drin, hatte dort das gleiche Problem,liegt also wohl nicht an der Soundkarte.

Bei Filmen oder Musik tritt das Problem nicht auf, auch im Windowsbetrieb nichts zu hören. Allerdings ist ein ähnliches Geräusch, wenn auch leiser... zu hören wenn man im Browser per Maus scrollt.

DPC Latency zeigt mir im Idle nur 2 us an, wenn ich die maus bewege maximal bis zu 50 us... beim schauen von youtube videos 200 us rum.... bei wow merkwürdige spikes, abhängig von der grafiklast scheinbar. neuste nvidia treiber sind installiert.

Woran liegt das und was kann man tun ?
 
ja da shab ich auch
je höher die fps desto schneller und höher surrt es und wen man low fps hat ist das surren tiefer udn langsmaner(bei mir nur in cryisis)
 
werd ich dann auch mal ausprobiern
aber es besteht auf alle fälle ein direkter zusammenhang zwischen den fps,weil wenn ich in den himmelr schau wird wie gesagt hher und schnell und wenn ein gefecht ist ist es tiefer und langsam
bloß bei mir hört man das nur gaanz leise
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?