Extra Netzteil für Grafikkarte...

New member
Hi,
hab mir dummerweise vor ein paar Monaten einen Mini Pc gekauft...:hmm:
Alles ganz ordentlich ...Q8300, p45, 4 gb ddr3...:bigok:
Außer die Grafikkarte. Ich hatte damals noch net so viel ahnung von PC's und dachte mir nur so... "oh geil 1gb V-RAM...!" , ne 4650 war drin.:wtf:
So das blöde Netzteil hat leider nur 300 Watt, grade ausreichend für das System.:confused:
Jetzt bin ich durch Zufall günstig an eine GTX 275 gekommen und hab noch zu hause ein gehaüse und ein Netzteil gefunden. Das zweite Netzteil hat ebenfalls 300 Watt. Ich würde das zweite netzteil also am liebsten nur für die Graka nehmen, hab aber kein Plan wie das geht :(

Ist es denn grundsätzlich möglich die Grafikkarte mit einem eigenen Netzteil zu speisen?
Im Gehäuse ist genug Platz für zwei Netzteile... also vom platz mal ganz abgsehen.
 
Danke für den link...
aber die Graka wird ja möglicherweise auch zusätzlich zum zweiten auch noch vom ersten über den PCIe Slot gespeist...
ist das trotzdem möglich, oder hat jemand das schonmal gemacht?
 
lol
ja ich mit nem Server Netzteill (das ist eigentlich egal weleches netzteil) aber es ging, hatte damals nur ein 250W netzteil und meine 88 GTX
du musst nur den pc synchron mit dem netzteil einschalten.. wenn das nicht geht dann GANZ kurz vorher das Graka NT ;)

würde aber trotzdem zu einem stärkeren netzteil raten ;)

LG
 
danke...
wieso lol?
hab jetzt aber endlich alles zusammen...hab mir zu Weinachten ein 800Watt gewünscht da bei mir auch noch ein i7 und ein X58 reinkommen :D:bigok:
 
ja schon aber ich werd den i7 ordentlich übertakten:bigok:
und die gtx 275 auch vllt. hol ich mir auch noch ne zweite und dann im SLI:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?