Bildschirm schwarz - System fährt nicht hoch

New member
Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Seit kurzem startet mein PC nicht mehr hoch. Wenn ich auf den Startknopf drücke, beginnt der Kühler mit seinem Kühlvorgang in der Hülle, Bios und das Systemlogo kann man noch sehen doch dann wo eigentlich das Startmenü (Wo man den Benutzer auswählt) kommen sollte bleibt der Bildschrim schwarz. Da hilft auch kein neustart. An der Grafikkarte kann es wohl nicht liegen da der PC normal läuft wenn ich den Stecker ziehe und den PC nach 15-25min wieder Starte.

Ich freue mich schon auf Antworten.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal nen Malware und Virensacn durchlaufen. Malwarebytes Anti MAlware is z.b. kostenlos. Wenn dein Pc erst gar nicht startet kannste die Festplatte vlt. An nem 2. Rechner überprüfen?
 
Hmm der PC startet ja schon. Bios und so sind alles zu sehen bis man dahin kommt wo man benutzer aussucht. dann kommt ein schwarzer bildhschirm. Ich hab meinen Pc durch sämtliche virenscanner durhclaufen lassen. immer noch das gleiche.
 
Hast du ein Backup? Wenn ja solltest du versuchen es aufzuspielen. Hm auch Anti MAlware ausprobiert? Wenn der auch nichts findet die Festplatte per 2. Rechner oder ähnliches sichern (Dokumente etc... oder image) und anschließend per Windows CD Windows reparieren (Link: ) Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Windows CD Hab ich es schon propiert. ABER Der Pc ist auf dem neusten Stand d.h. Die CD ist sozusagen veraltet und kann den PC nicht raparieren.
 
So hab malne Lösung: lies das durch dort steht wie du deine Windows CD "auffrischen" kannst. Mit nlite. Damit stellst du dir eien neue Windows CD zusmmen und zwar mit SP3 ^^. Dort ist alles schritt für schritt erklärt. Hoffe mal das es funktioniert und drück dir die Daumen.
 
Ja ok, das habe ich jetzt schon gemacht.
Aber das große Problem ist ... wenn ich die CD reinstecke sehe ich das da steht Windows XP installieren. Da gibt es kein reparieren !? Das ist auch bei der Original-Version so. Nun ich hab da mal drauf geklickt, dann wollte er tatsächluich Windows XP installieren. Ich hab das einmal laufen lassen und dann kam ne Meldung das die Datei: ag76bd8q.sys fehlt. Nun ich hab dann auf überspringen und beenden geklickt. Bin aus der Installation rausgegangen. Aber bei jedem Pc Start kommt jetzt die Meldung Windows-Setup. Dann läd er weiter und es steht das diese Datei fehlt. Jetzt muss ich bei jedem PC Start aufpassen und klicken Windows normal starten.
Was soll ich nun tun ?
 
Am bsten deine Daten sichern und Windows komplett neu aufspielen. Wenn du dann alle treiber usw. installiert hast und deine Programme, dann ein komplett Image der Festplatte erstellen.
 
Achso hmm ne Original cd ausleihen von jemandem? geht das? Wenn nicht n Image runterladen. Da du einen Gekauften Cd-Key besitzt ist dies ja dann erlaubt
 
Das is nur ne Recovery, also im Prinzip nicht so eine, wie wenn du sie im Laden kaufst, ich glaub die gehen dann auch nur auf deinem PC diese Recovery CD´s.... Also am besten du Versuchst was von nem Kumpel zu bekommen, ich will hier zwar nichts illegales verklickern, aber es kann mir keiner erzählen das hier jeder seine eigene Original Windows CD hat... :)

Und formatiere mal deine Festplatte, wenn du Megawichtiges drauf hast, irgendwo sichern oder drauf verzichten.
 
Also ich hab mal einen Freund gefragt, er meint die GraKa ist schrott.
Also leih ich mir eine andere aus und versuche es mal ob das immer noch so ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?