Account gehackt - war es mein Freund?

New member
Hallo,

ich hab ein Problem und möchte gern ein paar Infos von euch.

Letzte Woche musste ich feststellen, nachdem ich von einem Freund nach Hause kam, dass ich angeblich bei StudiVz vor knapp einer Stunde online war. Diese Info wird seit neustem nach dem Login angezeigt. Etwas stutzig ging ich auf den "Mehr" Button und es zeigte sich, dass ich mich am gleichen Tag ein weiteres Mal eingelogt haben soll. Nur zu dumm, dass ich das nicht getan hab. Neben den Loginzeiten werden auch die verwendeten IP's angezeigt. Diese unterscheiden sich von meiner. Ich weiss, dass die dynamisch sind, aber meines Wissens nach sind die ersten 2 Blöcke immer die gleichen.
Also hab ich erst einmal überall die Passwörter geändert.
Dann die große Frage: Wer war es?
Bei der Rückverfolgung der IP wurde ein und der selbe Provider genannt.

An dem Abend war ich wie gesagt bei einem Freund und der arbeitete die ganze Zeit am Laptop - arbeitstechnisch - er schickte mir eine Mail ca. eine halbe Stunde vor dem letzten, nicht von mir ausgeführten Login bei StudiVz.
Bei meinen Nachforschungen hab ich mir über Outlook die "Sendeeinzelheiten" zu der Mail angeschaut. Also welche IP's verwendet wurden bis die Mail bei mir ankam. Die authentisierter User-IP war exakt die gleiche wie die, die sich bei StudiVZ eingelogt hat.
Ein eindeutiger Beweis für die Schuld dieses Freundes.
Nachdem ich mein Passwort geändert hatte gab es noch 7 fehlgeschlagene Logins - nicht von mir.

Ich möchte wissen ob es wirklich nur er gewesen sein kann oder ob es mittels Viren, Trojaner o.ä. auch einen anderen schuldigen gibt!
Kurz einen Beweis, dass er es nicht war.

Danke für eure Hilfe
 
WIe du schon sagtest ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten das dein Freund das aus Spaß oder was aus immer getan hat.
Irgendein Virus kann sich zwar bei deinem Freund eingenistet haben und der hat dann per Zufall gerade dein Konto geknackt, das ist aber eher unwahrscheinlich.

Aber wenn es wirklich dein "Freund" ist, frag ihn doch einfach
 
Dein Account wurde nicht "gehackt". Schlicht wusste dein Freund offenbar dein Password, oder konnte er erraten,weil es ziemlich einfach war. Änder dein Password in ein sicheres und sei froh, dass es nicht dein Paypal-Konto war und jmd sich das Geld geholt hat.

Irgendein Virus kann sich zwar bei deinem Freund eingenistet haben und der hat dann per Zufall gerade dein Konto geknackt, das ist aber eher unwahrscheinlich.
Wie soll das gehen? :)
 
wenn du gucken willst, ob er in frage kommt, kannst du eine whois abfrage machen.


gib da die ip addresse ein und du bekommst eine menge infos über den anschluss
 
Du hast auch deine Zugangsdaten ganz sicher nicht in seinem Browser gespeichert als du bei ihm online warst (Eventuell unbewusst weil der Browser so eingestellt ist dass er das immer macht...)?

Dann könnte es doch gut sein das dein Freund nur die Seite aufruft, auf einloggen geht und nicht sieht das noch deine Logindaten drinstehen und schwupp ist er, ohne jede böse Absicht, in deinem Account gelandet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?