Computer für Video- und Bildbearbeitung

New member
Hallo bin neu hier deshalb erstmal ein dickes Hallo an alle :)!

Ich wollte mir einen neuen Rechner für Video- und Bildbearbeitung bei Ha*******.de zusammen bauen lassen.
Ich wollte an dem Rechner meinen bisherigen 30" Samsung zusammen mit einem Eizo 24" wide betreiben. Eventuell wollte ich langfristig noch einen dritten Monitor anschließen, bei der Grafikkarte weiß ich noch gar nicht was ich nehmen soll (spielen tue ich nicht), soll ich von Anfang an gleich
zwei Grafikkarten nehmen oder vorerst nur eine Duale und wenn ja welche.
Ich weiß dass wahrscheinlich ein DualCore reichen würde, ich würde aber gerne auf eine neue Rechnerarchitektur setzten damit ich in zwei Jahren den Prozessor upgraden kann, deshalb der i7.

Meine bisherige Konfiguration würde so aussehen:
Gehäuse: Coolermaster Cosmos S
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt
Mainboard: ASUS Rampage II Extreme, Sockel 1366, ATX, DDR3
Prozessor: Intel Core i7-920 Tray 8192Kb, LGA1366
Kühler: Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel
RAM: 2x 6GB DDR3 Triple-KIT Kingston HyperX XMP PC1600 CL9
Festplatte BS: WD VelociRaptor 300GB 3,5" SATA II
BS: Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)
DVD: Sony NEC Optiarc AD-5240S, SATA, schwarz bulk

Der Rest des Gehäuses wird mit mehreren Raid 1 (4-5) gefüllt ein zusätzlicher Raidcontroller muss natürlich auch noch rein.
Das ganze sollte dann noch übertaktet werden. Und den Prozessor würde ich gern spätestens in zwei Jahren gegen einen leistungsfähigeren austauschen.

P.S: Würde die GraKa:
Link entfernt da ich nicht weiß ob das bei Euch erlaubt ist das Ding heißt ZOTAC GeForce 9500GT 512MB DDR2 "Zone Edition" vielleicht schon ausreichen? Spielen will ich ja nicht oder braucht es für Videobearbeitung höhere Anforderungen?

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?