Wieviel ist der PC + Moni hier noch Wert?

New member
Folgender Pc:

Amd X4 940 @3,6 GHZ + Groß Clockner Blue

M2N32 SLI Deluxe MoBo

6 GB DDR 2 RAM (2* Aenon 2GB, 2* Geil Ram)

Saphire HD4890 1GB

Gehäuse: Plexiglas, Modding 220mm Lüfter an der Seite, 2 120er oben, 1 140 vorne, 1 120er hinten + 2* Kaltlichkathoden Blau + 2* Kaltlichtkathoden Grün

Enermax 450W Netzteil

22" Fujitsu Siemens Amilo Display L3220T; ca. 54,6 cm/21,5 Zoll


Was denkt Ihr wieviel der Komplett PC inkl. Monitor Wert wär??
 
RAM 4GB-Kit: 35 Euro
RAM 2GB-Kit: 15 Euro
CPU: 100 Euro
CPU-Kühler: 20 Euro
Board: 40 Euro
Grafikkarte: 100 Euro
Netzteil: 30 Euro
TFT: 90 Euro
Gehäuse: ? (hängt vom Zustand und vom Modell ab)
 
Die Grafikkarte gibt es neu ab 140 Euro. Und bei einem Verbrauch von 190Watt und wegen der veralteten DX10 Technik, will niemand wirklich soviel Geld in alte Technik investieren.

Sofern deine 4890 aber irgendein Spezial-Modell ist, kannst du sicher auch mehr rausschlagen. Aber wenn es eine 0815 ist, dann müsstest du schon einen Deppen erwischen, um mehr als 100 Euro zu bekommen.
 
Warum wolln die alle so gute Pcs verkaufen??? naja..Wenn ich sowas hätte würd ich nichma dran denken auch nur den RAM zu verkaufen..naja manche leute haben zu viel geld und wollen einen NOCH besseren PC...wenn ich das geld hätte würd ichn mir kaufn^^
 
Ich würde auch mal von in etwa 550 -600 euro ausgehen denn es sind im großen ganzen fast nur markenteile verbaut^^ und da noch ein 22zoll monitor dabei ist und ein recht gutes MB verbaut ist sind so rund 600 euro realistich (mit WIN Lizens 650) aber mehr nicht!

@svk66: SPAM ftw ^^

@zafi: aber der RAM ist auf jeden fall mehr Wert schau mal alleine die momentanen Preis im DDR2 Bereich an! Meine 4gb 1066 DDR2 von KS sind auch von 55 euro auf 100-120 euro hoch gegangen!


mfg Hendrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das glaube ich eher nicht. Bis auf das Gehäuse gibt es alle Komponenten (oder Vergleichbare/Neuere) für 633 Euro zu kaufen und zwar neu. Wozu sollte also jemand 600 Euro für Gebrauchte ausgeben? Nur weil es dann ein Plexiglas-Gehäuse oben drauf gibt?

Du kannst es ja mal probieren. Gerade zu Weihnachten laufen auch ein paar Verrückte da draußen rum, die alles kaufen, was nicht niet und nagelfest ist. Aber ich halte es dennoch für ziemlich unrealistisch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
114

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?