PC System bittet um Beurteilung/Beratung

New member
Schönen Abend, der übersichtlichkeit halber mache ich mal meinen eigenen Thread auf.

Ich habe mir ein Pc System zusammengestellt und würde gerne eure Meinungen dazu hören bzw. hat mir Push eh schon sehr viel geholfen.

Es ist mit absicht kein Betriebssystem dabei da ich das windows 7 64bit umsonst als physik student herunterladen kann was ffür mich dann aufjedenfall in Frage kommen wird.

Das System nun nicht über den konfigurator sondern über den Warenkorb einfach zusammengestellt.
Beim Motherboard hat mein Fruend gemeint kann ich noch was sparen weshalb ich ein billigeres ausgewählt habe, ist das in ordnung?

Ich glaub allerdings ich habe iwas vergessen, denn der preis kommt mir schon sehr tief nun vor ich seh aber grad nich was -.-

Gesamtpreis: 578,18 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 24,98 €
24,98 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 89,75 €
89,75 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 20,00 €
20,00 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 45,62 €
45,62 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 42,46 €
42,46 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 78,22 €
78,22 €
Artikel-Nr.
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 220,36 €
220,36 €
Artikel-Nr.
verfügbar ab 12.11.2009 56,79 €
56,79 €
 
bei dem gehäuse empfiehlt es sich noch einen zusätzlichen Lüfter zukaufen , da dort nur einer vormontiert ist ;)
zB


Ich glaub allerdings ich habe iwas vergessen, denn der preis kommt mir schon sehr tief nun vor ich seh aber grad nich was -.-
ja du hast die CPU vergessen ;)

Mainboard würde gehen , ich persönlich bin aber eher abgeneigt von Asrock , würde da lieber auf Gigabyte oder MSI setzen ...
aber das Asrock passt schon , die Abneigung ist auch eher aus der alten Zeit , wo Asrock überwiegend billigteile verbaut hat , das tun die auch nicht mehr ...
 
hatte mich schon gewundert wegen dem Preis. Habe noch einen extra Lüfter hinzugenommen und auch die fehlende Cpu ergänzt

Bin mit dem Packet nun echt zufrieden und ich denke ich habe für diese Preisspanne echt gutes rausgeholt. Denkst du da ähnlich oder meinst du es würde noch was geben wo sich eine investition nach oben noch lohnen würde denn ich will mich nich in nem halben jahr ärgern müssen ;D

Das Mainboard hab ich vorsichtshalber auch mal gewechselt :fresse:

Artikel-Nr.

24,98 €

Artikel-Nr.

20,00 €

Artikel-Nr.

sofort lieferbar 45,62 €

Artikel-Nr.

sofort lieferbar 42,46 €

Artikel-Nr.

sofort lieferbar 78,22 €

Artikel-Nr.
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 220,36 €

Artikel-Nr.

sofort lieferbar 89,75 €

Artikel-Nr.

sofort lieferbar 11,91 €

Artikel-Nr.

sofort lieferbar 138,20 €

Artikel-Nr.

sofort lieferbar 55,03 €

Gesamtpreis: 726,53 €
 
hi wollte mal fragen was ihr so zu diesem pc sagt ... viele dank schon mal für die antworten und Tipps ...

Gehäuse Minitower (2x5,25", 1x3,5", 1x3,5" intern) silber schwarz
Netzteil HEC 550 Watt 80+

Prozessor Intel Core i7-920 (4x 2.67 GHz/ 4x 256 kB L2 Cache / 8 MB L3 Cache shared / FSB 1600 MHz)
Arbeitsspeicher 8 GB DDR-3 RAM PC1333
6x DDR-3 RAM Steckplätze (max. 24GB)
Mainboard Pegatron IPMTB-GS mATX
Chipsatz Intel X58 / ICH10R
Steckplätze 2x PCI-Express x16, 1x PCI-Express x4, 1x PCI-Express x1
4x SATA
Grafik ATI Radeon HD4870 Grafik mit 1GB dediziertem Speicher (2x DVI)

Festplatte 1,5 TB S-ATA II Festplatte
Laufwerke Multiformat DVD Brenner Samsung SH-S223
lesen: max. 16x DVD, 48x CD
schreiben: max. 22x DVD+R, 22x DVD-R, 48xCD-R, 16x DVD+R9, 12x DVD-R9, 12x DVD-RAM
wiederbeschreiben: max. 8x DVD+RW, 6x DVD-RW, 32x CD-RW
Floppy/Card Reader nein / 9 in 1 (CF I + II, Microdrive, SM, SD, MMC, MS, MS Pro, XD)

Schnittstellen Front:
2x USB 2.0
1x Card Reader
1x Mikrofon
1x Audio

Rück:
4x USB 2.0
2x eSATA
1x Firewire
1x Gbit LAN
1x SPDIF Out (Optical)
8-channel Audio I/O

Intern:
4x SATA


Kommunikation 10/100/1000 MBit LAN onboard
Sound 7.1 Support High Definition Audio
Maus Maus Optical Wheel schwarz
Tastatur Tastatur Multimedia schwarz
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium 64-bit + Kostenloses Upgrade Coupon auf Windows 7 Home Premium 64Bit
Software Norton Internet Security 2009 (90 Tage Trial Version)
Microsoft® Works 9.0 SE (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbank und Kalender
Abmessung (H x B x T) 350mm x 185mm x 390mm
Gewicht ca. 14 kg
Herstellergarantie 24 Monate Herstellergarantie inkl. 24 Monate Pick-Up & Return Service


999 Euro + Versand ( 7,99 )

 
@Martin0389
lohnen würde sich zB noch ein extra CPU Kühler , scythe Mugen 2 oder EKL/Alpenföhn Brocken


und evtl nen Board mit besseren Chipsatz zB



Edit :
@*zocker*
ich halte von fertig PC's nicht viel , zu teuer , zu schlecht zusammengestellt , man weiss nie genau was genau verbaut ist , teilweise unsinnig zusammengestellt , zB 8gb Ram , wenn das Board doch TripleChannel nutzt = sinnfrei , da wären 6gb sinniger , etc usw
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die Ahnung davon hätte ... dann würde ich mir selber eine zusammen stellen ... aber die habe ich leider nicht ... vllt kann mir ja hier jemand helfen ... ich wollte einen top pc zum zocken haben der aber am besten unter 1000 euro liegen sollte ...
 
da kannste doch im Prinzip die Zusammenstellung von Martin0389 übernehmen bzw mit den änderungen und packst dazu noch Win7 Home Premium 64 bit ( ca 80€ ) , wenn du noch tastatur und mouse , boxen/headset brauchst , suchst dir da halt noch welche aus ;)
 
okay dann werd ich an den sachen mal auch nicht sparen und denke damit am ende meiner suche zu sein hoffentlich ;)

Ich danke dir herzlich, du hast mir echt wahnsinnig weitergeholfen und hättest es eig. verdient in das gehäuse eingraviert zu werden :D

Mein Abschlusspacket sieht nun also wiefolgt aus:

Summe: 810,38 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 24,98 €

Artikel-Nr.
sofort lieferbar 20,00 €

Artikel-Nr.
sofort lieferbar 45,62 €

Artikel-Nr.
sofort lieferbar 42,46 €
42,46 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 78,22 €

Artikel-Nr.
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 220,36 €

Artikel-Nr.
sofort lieferbar 89,75 €

Artikel-Nr.
sofort lieferbar 11,91 €

Artikel-Nr.
sofort lieferbar 138,20 €

Artikel-Nr.
sofort lieferbar 35,04 €

Artikel-Nr.
sofort lieferbar 103,84 €
 
und der fertig pc is kacke oder wie sehe ich das ? ich meine mit dem pc den martin sich zusammengestellt hat ... kann ich da auch noch in 4 jahren die spiele auf höchster grafik zocken ? ... oder muss ich mir dan schon wider nen neuen kaufen ... das währe mir dan zu teuer und ich würde auch noch bis auf 1000 euro hoch gehen mit dem preis ... natürlich nur wenn es was bringt ...
 
bei der CPU könnte man noch npaar fps mehr rausholen , wenn man ordentlich mehr Geld investiert , aber ob da in 4jahren auf den Sockl dann auch noch neue CPU's drauf passen weiss noch keiner , bei AM3 weiss man das schon , da wird nächstes Jahr ein 6Kerner für erscheinen und 2011 die neue CPU Architektur ( Bulldozer ) von AMD wird ebenfalls noch auf AM3 passen , bei der Grafikkarte , der 5850 , gibts zZ nur eine SingleGPU die besser ist , die 5870 , die kostet um die 320€ ...
ob man in 4jahren die dann aktuellen Spiele auf Max zocken kann , kann niemand sagen , aber zur Zeit ist das so ziemlich das optimum was man P/L mässig bekommen kann ...
bei deinem Fertig PC Vorschlag , ist die Grafikkarte viel viel schwächer , die CPU ist minimal stärker , das war es ansich schon , der Rest dort ist auch schlechter als in der Zusammenstellung von Martin0389 ...
Edit :
auch mit einem PC der jetzt 2000€ kostet , kann niemand zusagen das der in 4jahren die dann aktuellen Spiele auf Max darstellen kann , viel mehr Leistung geht zZ einfach nicht und die 5-10% mehr Leistung die noch gehen , kosten dann locker 500€ mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
und ob man jetzt 8 GB ram hat oder 4 GB is nicht wichtig ? ... also ich dachte immer das macht die schnelligkeit des pcs aus ...
 
nein , nur bei ganz wenigen Anwendungen hat mehr als 4gb ram einen Vorteil , aber wenn du willst kannst du da natürlich immernoch 4gb dazupacken , nimmste einfach das 2x2gb Kit zweimal ;) , schon hast du 4x2gb ram
 
es bringt zZ ansich nichts mehr als 4gb Ram zuhaben wenn man damit überwiegend zockt , wenn man damit aufwändige Bildbearbeitung , Videorendering etc macht , dann macht das schon sinn ...
 
Abend, ich mal wieder ;D

da ich wirklich ein gutes system haben will, habe ich ein wenig weiter rumgefragt und viele haben schon gesagt das dies ein gutes system ist doch eine meinung macht mich grad stutzig und ich würde darüber gerne noch ein paar meinungen hören

Ich würde nur das Mainboard gegen eins von DFI oder auch Gigabyte eintauschen. weil dort das bios für einen späteren leistungschub (bietet sich bei dem CPu an) besser geeignet ist.
desweiteren wurde angesprochen das ich evtl doch ein größeres netzteil wählen sollte wobei ich das selbst fast für überflüssig halte ;/

Hier nochmal mein bisheriges System

Summe: 810,38 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 24,98 €

Artikel-Nr.
sofort lieferbar 20,00 €

Artikel-Nr.
sofort lieferbar 45,62 €

Artikel-Nr.
sofort lieferbar 42,46 €
42,46 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 78,22 €

Artikel-Nr.
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 220,36 €

Artikel-Nr.
sofort lieferbar 89,75 €

Artikel-Nr.
sofort lieferbar 11,91 €

Artikel-Nr.
sofort lieferbar 138,20 €

Artikel-Nr.
sofort lieferbar 35,04 €

Artikel-Nr.
sofort lieferbar 103,84 €


Hier die Begründung für das stärkere Netzteil das ich wählen sollte

da kann man so ungefähr abschätzen was kommen wird.
zu meiner meinung, deine grafikkarte zieht 150-160watt bei volllast und die CPu ja auch schon 125 dann noch festplatten+ laufwerke+usbgeräte naja lieber 600 als wenn das netzteil abschmiert. denn wenn man sich ein paar upates wie festplatten oder lauferkre offenhalten will sollte man schon so rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na da lassen wa mal graka und cpu zusammen ca 350W schlucken ... wieviel bleibt dir dann noch ?
Festplatten , Laufwerk und usb geräte fressen definitiv nicht sooviel ;)
der Wattrechner von BeQuiet will stärkere NT's verkaufen ;)

da komm ich zB mit übertakten und 100% TDP und einer 4890 ( die ist stromhungriger ) , 1x sata , 1x dvd brenner , 2xDDR3 Rams , 6x120mm lüfter , soundkarte , 6x usb , Fan Controller und 100% Last auf ~420W

ich find das MSI Board sehr gut , kannst aber auch zu einen Gigabyte greifen ...
persönlich mag ich Gigabyte auch am liebsten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay vielen danke denke auch das das dann reichen sollte. Wobei ich mir jetzt mal das



angeschaut habe was unwesentlich mehr kosten würde also das 550watt von be qiuet aber 100 watt mehr hat. Kann ich auch was falsch machen wenn ich nun als sicherheitsfanatiker und für evtl zukünftige erweiterungen mir diesen spielraum einbaue?
 
nein Falsch machen nicht , solange du kein scheiss NT kaufst ;)
das BeQuiet StraightPower 550W bietet zB
40A combined auf den 12V schienen an und max 480W auf den 12V Schienen

das Corsair TX650W bietet zB
52A combined auf den 12V schienen an und max 624W auf den 12V Schienen

ist natürlich das stärkere NT ;)

Edit :
nein Falsch machen nicht , solange du kein scheiss NT kaufst ;)
davor werden wir dich aber versuchen zubewahren ;)
wenn man sich an BeQuiet , Enermax , Cougar , Corsair , SeaSonic , Cooler Master , NestQ bei der Netzteilwahl hält , kann man ansich nicht viel falsch machen , meiner Meinung nach ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?