Mein PC starte immer wieder neu nach Bluescreen(Vista)

New member
Hey Leute!
Ich hab ein Problem, unzwar ist mein PC vor etwar 2 Tagen einfach beim zocken neugestartet. Vor dem neuestart kam nichtmal 1 sec. ein Bluescreen (man kann grade so sehen das da etwas steht aber was nicht), seit dem kann ich mein PC nicht mehr hochfahren. Immer wenn ich den PC starte kommt die auswahl mit dem abgesicherten Modus und Normal starten. Wenn ich jetzt irgentein Modus wähle fährt der PC nicht einmal bis zur anmeldung hoch, es kommt unten der Ladebalken und dann kommt immer der Bluescreen ganz kurz ohne das ich sehen kann was da steht. Nach dem Screen start der PC wieder neu, ich hab schon versucht in BIOS etwas einzustellen ich kenn mich damit aber nicht aus und brauche dringent hilfe ob es villeicht ein Virus oder Tojaner sein kann. Mein betribs System ist Windows Vista.
Ich hab auch schon versucht etwas mit der Reperatur CD zumachen aber es wir kein Fehler gefunen. Ich währe froh wenn ich das wieder hinbekomme ohne eine neuinstalation da ich viele wichtige Daten drauf harbe die nicht verlohren gehen dürfen.

Danke für hilfe.
 
Im abgesicherten Modus gibt's auch schon einen bluescreen? Dann sieht's schlecht aus...In diesem Fall geht's dann erstmal darum, Deine Daten zu sichern (in der Hoffnung, dass sich die Festplatte nicht verabschiedet hat).
 
Ich hoffe es mal nicht das die Festplatte plat ist. Mein PC ist auch noch relativ neu müste dann auch noch garantie drauf sein. Aber wie sichere ich meine Daten ich hab von sowas absolut keine Ahnung?:confused:
Und egal welchen Modus ich wähle es kommt immer der Bluescreen ganz kurz. Man sieht auch das da was steht, aber es ist so kurz das man nix sehen kann.
 
OK, dass der nach dem bluescreen wieder startet ist eine Windows-Einstellung, an die Du ungeschickter Weise nicht ran kommst, weil der PC gar nicht weit genug hochfährt, als das man das noch irgendwie ändern könnte.

Datensicherung Möglichkeit 1: Den Rechner mit einer Linux Live CD (Ubuntu, Knopixx...) von CD starten und dann die Daten auf einen externen Datenträger (USB Stick, externe Festplatte...) sichern.
Möglichkeit 2: Die Festplatte aus dem System ausbauen und mit Hilfe eines passenden externen Gehäuses an einen anderen Rechner anschließen und so die Daten sichern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?