PC schaltet komplett aus

New member
Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem:
Wenn ich das Spiel World of Warcraft spiele schaltet mein PC zu völlig unterschiedlichen Zeiten einfach komplett ab (wie als würde man den Netzstecker ziehen). CPU und GPU Temperaturen sind nie im "roten" Bereich.

Früher (also vor 3-4 Tagen) ist es wenn es hochkommt 1 mal pro Tag passiert, nur kann ich mittlerweile den Fehler erzwingen und zwar wenn ich einen bestimmten Teil des Spiels starte.

Jetzt würde mich interessieren wie ich die mögliche Hardwareproblemstelle herausfinden kann. Kann man die Grafikkarte/Netzteil testen?
Ich möchte den Verkäufer nicht anschreiben und es liegt kein Hardwareproblem vor.

MfG Hanks
 
Was sind denn genau die Temperaturen? Kannst Arbeitsspeicher mit dem Programm "Memtest" testen, die Graka belasten und warten was passiert mit "FurMark" und deine CPU belasten mit "Prime95"... dabei die Temperaturen im Auge behalten... aber ruhig mind. 1 Std. laufen lassen. Was für Hardware ist denn verbaut und vorallem welches Netzteil? Wieviel Watt?
 
Was sind denn genau die Temperaturen? Kannst Arbeitsspeicher mit dem Programm "Memtest" testen, die Graka belasten und warten was passiert mit "FurMark" und deine CPU belasten mit "Prime95"... dabei die Temperaturen im Auge behalten... aber ruhig mind. 1 Std. laufen lassen. Was für Hardware ist denn verbaut und vorallem welches Netzteil? Wieviel Watt?

Also die Temperaturen im Spielebetrieb liegen bei,
CPU 34 32 38 33 (i7 920 nicht übertaktet)
GPU 37

Board ist das Asus P6T
12 GB OCZ Ram
Zalman ZM600-HP 600W ATX22 Netzteil
 
sag mal was hast du den fpr eine grfikkarte?
37°c halt ich doch für sehr wenig das hat man normal nicth mla im idle(außer der lüfter läuft auf 80%)
die cpu temps sind realistisch und gute werte also 38°C ist wirklich ok
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?