von dvd booten

New member
hallo
ich wollte gerade formatieren und mir danach win7 drauf machen, habe jedoch das problem das ich irgendwie nicht von cd starten kann.
habe im bios als 1st boot device boot from atapi cd rom ausgewählt, jedoch wird immer wieder von festplatte gestartet. wenn ich alles andere ausschaltet kommt die meldung "reboot and select proper boot device..."
es liegt aber nicht an der cd, da ich auch nicht von der vista cd booten kann.

habe vor einiger zeit ein bios update gemacht, kann es daran liegen? muss ich da dann noch irgendwas im bios einstellen damit ich von der dvd booten kann? liegt es vllt daran, das es boot from cd rom, und nicht von dvd rom heisst?

habe ein asus p5q pro mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhm. 1. orginale DVD von Windows und auch in einen DVBD Player drin?

WEn du einen Datenträger wie z.b. eine Exderne Festplatte oder einen mid. 4Gb großen Stick dann kanst du die iinsterlation auch über solche ein stick machen.

Anblateitung z.b. Hier

 
erstmal danke für die anleitung nur leider habe ich keinen usb stick mit der grösse, werd mir morgen dann evtl einen leihen
aber woran kann das denn liegen das die cd im bios nicht erkannt wird? will ja irgendwann vllt mal wieder formatieren und habe keine lust mir dann immer einen stick leihen zu müssen, bzw extra dafür ein kaufen zu müssen(ich weiss, ist gar nicht so teuer, aber das kanns ja trotzdem nich sein)

die dvds sind beide original (die win7 und die vista dvd mit denen ich es bereits probiert habe) und es ist ein dvd laufwerk (sofern das dvbd ein tippfehler ist, wenn nicht, dann weiss ich nicht was ein dvbd laufwerk ist :) )
habe mit der vista dvd ja damals auch installiert als ich den pc neu hatte und es hat wunderbar geklappt.
im windows wird die dvd auch wunderbar erkannt, upgrade wäre theoretisch möglich, möchte aber komplett neu formatieren.

ok, habe mir jetzt beide laufwerke(dvd laufwerk und dvd brenner) nochma genauer angesehn und bemerkt das das dvd laufwerk auf slave und der brenner auf master eingestellt war(warum auch immer ich das so rum gemacht hab :eek:)
habe das jetzt gewechselt (dvd master, brenner slave) und jetzt scheint es zu funktionieren wenn die dvd im brenner liegt. aber wenn sie im dvd laufwerk liegt klappt es nicht. heisst das vllt das das laufwerk ein fehler hat(obwohl im windows alles funktioniert?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?