+3500 overclocking

New member
hallo, also ich wollte etz mein cpu overclocken weil er halt im moment meine ansprüchen nicht erfüllt!
doch etz hab ich des amd overclocking guide dings da gelesen und CHECK GAR NIX

ich bin scho am abkacken wenns drum geht den multiplikator auf 8 zu setzen^^ geschweige den wie ich des HTT dings teste^^ geht des ned einfacher wie bei da graka???????

pleaze need help!!!
 
Sorry, aber wenn du die zahlreichen Overclocking-Guides im Netz rein gar nicht verstehst, dann solltest du auch lieber die Finger davon lassen!
Das muss in die Birne rein, übertakten bedeutet testen, ausloten, auf optimal Kühlung achten und ein 3500er sollte eigentlich noch in der Lage sein mitzuhalten!

Schau hier nochmal:


Dir wird wirklich keiner weiterhelfen können, allein schon die fehlende Mainboardbezeichnung macht das unmöglich, was verwendest du für Arbeitsspeicher?

Woran merkst du überhaupt das deine Kiste zu lahm ist?
Was sind überhaupt deine Ansprüche?
 
ich hab bis jetzt nur den aus dem forum hier gelesen, und der besteht ja nur aus fachsprache, ich versuch etz mal da weng weiterzukommen^^ bzw. des weng in mei sprache zu übersetzen^^
also ne einfachere möglichkeit gibts ned den cpu zu takten wie ich des jetz verstanden hab...

naja ich wollt halt mei graka takten, und nen vmod machen, aber des bringt mir halt relativ wenig^^ weil mei cpu zu schwach is ;) der bremst die graka eher aus als se besser zu machn!!
 
Erstmal was hast du für ein mainboard?
dann kann man dir auch besser helfen!
mfg moq
 
mainboardat8.jpg


prozessor daten:
cpuwc3.jpg


und no mei ram daten:
ramix5.jpg



also könnt ich was damit anfangen?
 
Soviel zu dem Thema...hab das Board auch noch hier rumliegen...damit kannst du großartiges OC vergessen. Soweit ich mich erinnern kann hat das Board keinen einstellbaren Multiplikator und HT Multi. Somit kommt der HT beim übertakten über 1000 (mal nebenbei ist er bei dir auf 4 anstatt normal auf 5, das führt auch zu Performanceeinbußen), was wiederum zu einem instabilen System führt.
 
na doll :hmm:
also komm ich ned auf 2,8-3ghz wie es mir gesagt wurde damits was bringt für mei graka <.<
 
Ich hatte selbst den 3500er im Einsatz, mit Standard Vcore ging er genau bis 2400 MHz, um 2600 MHz zu erreichen musste ich ihm schon 1,5V geben.

Eigentlich passt die 7900 GT schon fast zum 3500er, kannst ja mal hier drauf linsen:


Dient nur der groben Orientierung und 2400 MHz würden nicht schaden, aber eine neue und wesentlich schneller Grafikwelt würdest du damit auch nicht schaffen.;)
Also deine offensichtliche Panik ist ein wenig übertrieben...:D
 
In dem Fall ist nicht die CPU der limitierende Faktor, selbst wenn der bis 3GHz machen würde, würde das aufgrund des Mainboard nicht gehen.

Aber du kannst es ja mal probieren, lad dir das Programm SysTool runter, mit dem wird praktisch automatisch übertaktet. Danach musst du nur mal ne Stunde Prime laufen lassen um zu testen ob er alles stabil läuft. Aber achte darauf, dass die Temperaturen nicht zu hoch sind, wobei das kaum der Fall sein wird bei der geringen Takterhöhung.
 
aber eine neue und wesentlich schneller Grafikwelt würdest du damit auch nicht schaffen.;)
Also deine offensichtliche Panik ist ein wenig übertrieben...:D

des ned aber dann würden die spiele wenigstens auf vollen einstellungen flüssiger laufen wenn ich bei da graka nen vmod machen würde ;)

nein mei panik is ned übertrieben^^ für euch mag des so erscheinen für mich aba ned^^

hm ich werd dann mal versuchen auf 2400mhz zu kommen!
 
hehe mein 3500+ läuft @ 2869 mhz, hab halt ein recht gutes oc board
was heißt eigentlich "vmod"???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?