PC Zusammenstellung

New member
Moin,

hab mal meinen neuen PC zusammengestellt der sich im auf 500 EUR erstreckt.

Hier mal die Daten:

CPU AMD Athlon II X4 4x2,6Ghz
4 GB RAM
GeForce 8800 GTS
1TB Festplatte
und WIN7
580 Watt Xilence Netzteil
Artic Cooling Alpine 64 pro
MB Sockel AM2+
Cooling Tower

was haltet ihr davon für 500 EUR?
 
das Netzteil finde ich schlecht , nimm da lieber eines von BeQuiet , Enermax , Cougar , Corsair
die Grafikkarte ist auch eher alt , da würde sich eine GTS250 , GTX 260 , 4850 , 4870 , 5770 schon mehr lohnen
der extra CPU Kühler ist auch nicht so das wahre , da empfiehlt sich eher Scythe oder EKL/Alpenföhn , 25-35€ ...
welche Festplatte ? ich empfehle da die Samsung F3
evtl solltest überlegen auf AM3 und DDR3 Ram zusetzen , da auf AM3 auch der Thuban ( 6Kerner ) und die neue Architektur ( Bulldozer , für 2011 angekündigt ) laufen werden ...
 
das Netzteil finde ich schlecht , nimm da lieber eines von BeQuiet , Enermax , Cougar , Corsair
die Grafikkarte ist auch eher alt , da würde sich eine GTS250 , GTX 260 , 4850 , 4870 , 5770 schon mehr lohnen
der extra CPU Kühler ist auch nicht so das wahre , da empfiehlt sich eher Scythe oder EKL/Alpenföhn , 25-35€ ...
welche Festplatte ? ich empfehle da die Samsung F3
evtl solltest überlegen auf AM3 und DDR3 Ram zusetzen , da auf AM3 auch der Thuban ( 6Kerner ) und die neue Architektur ( Bulldozer , für 2011 angekündigt ) laufen werden ...

ok danke !

ist halt ne komplette zusammenstellung die sich leider net ändern lässt mit rechner usw.

Sind halt keine einzelteile. ^^
 
dann stell dir doch einzelteile zusammen und bau ihn selbst zusammen oder lass ihn dir zusammenbauen , da weisst du wenigstens was verbaut ist und auch das es was gescheites ist ...
oder kommt das für dich nicht in Frage ?
 
dann stell dir doch einzelteile zusammen und bau ihn selbst zusammen oder lass ihn dir zusammenbauen , da weisst du wenigstens was verbaut ist und auch das es was gescheites ist ...
oder kommt das für dich nicht in Frage ?

ne ich bin eher der pc nicht alleine zusammen bauer ^^

ich mein es ist ja ein gutes paket für 500 EUR win7 is ja auch mit drinnen.

Und für das was ich den PC nutze.

Sagen wir mal ältere Spiele, Musik, Videos, Bildbearbeitung und Inet reicht er.

ich wollte halt nur einen schnelleren nachdem ich jetzt nen amd 4000+ habe mit 2gb ram.

Und das ist ja wenigstens ein quad.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Meint ihr er reicht für Bilder und Videos bearbeiten und Musik hören ins Inet gehen.

Halt ein homepc der auch programme wie adobe photoshop, premiere oder so schnell laufen lässt????
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin halt nicht so von der Graka und vom NT begeistert , zudem störts mich das man nicht weiss welche Festplatte es ist ...
 
ich habe eine von western digital die ich selbst reinbaue und eine samsung.

Die graka ist mMn vollkommen iO

liefert echt gute Ergb. aber ist nimmer die beste.

Ach und ich hab noch ein bequiet netzteil für 450 watt daheim =)

Das kann ich notfalls reinbaun!
 
So System ist nun da und nun hab ich einfach mal ein paar dinge ein und ausgebaut nun siehts so aus.


AMD Athlon II X4 620 4x2,6 Ghz
RAM DDR RAM 4 GB
MB Sockel AM2+ Mainboard Biostar
450 Watt Be Quiet Netzteil
GeForce 250GTS 1024 RAM

dann noch ne 1000 GB FP von Samsung
und ein Brenner von LG und ein LG Laufwerk.

Kühler ist immer noch ein Artic Cool drinnen der ist net der beste aber sonst für nun investierte 500 EUR (inkl. Kauf von Windows7) also effektiv 400 EUR ist das doch für einen guten Rechner iO oder?

Gruß,
hzer
 
Sieht doch so ganz gut aus, auch wenn ich dem BeQuiet momentan alle anderen Markenhersteller (Corsair, Enermax, Tagan, Cougar etc.) vorziehen würde, da BeQuiet wohl mit den neu gebauten NTs Stabilitätsprobleme hat.
 
Sieht doch so ganz gut aus, auch wenn ich dem BeQuiet momentan alle anderen Markenhersteller (Corsair, Enermax, Tagan, Cougar etc.) vorziehen würde, da BeQuiet wohl mit den neu gebauten NTs Stabilitätsprobleme hat.

hab auch noch ein 580 watt xilence teil aber die anderen meinten es wäre besser wenn man das be quiet nimmt.

Aber mal sehen vll bau ich ja noch um.
 
Nein, bei der Auswahl solltest du auf jeden Fall beim BeQuiet bleiben ;) BeQuiet ist eigentlich ein absoluter Top-Hersteller, nur habe ich in letzter Zeit häufiger mitbekommen, dass einige Leute Probleme mit der Standhaftigkeit der Spannungen haben. Es sind aber nciht alle NTs davon betroffen ;)
 
xilence ist auch nicht so pralle ;)

Nein, bei der Auswahl solltest du auf jeden Fall beim BeQuiet bleiben ;) BeQuiet ist eigentlich ein absoluter Top-Hersteller, nur habe ich in letzter Zeit häufiger mitbekommen, dass einige Leute Probleme mit der Standhaftigkeit der Spannungen haben. Es sind aber nciht alle NTs davon betroffen ;)

noja beides ist net das beste... aber es taugt ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?