Aufnahme Soundkarte

New member
Moin,

und zwar siehts folgendermaßen aus.

Ich möchte mit einem Programm (fraps) ein Spiel aufnehmen inkl. Spielsound.

Nebenbei gebe ich Kommentare per Mikro wieder.

Diese sollen nicht von Fraps sondern von einem anderen Programm aufgezeichnet werden.

Dies geht aber leider nicht.

Ich kann entweder:

1.Per Einstellungen "Lautstärke" - "Aufnahme" - "Stereo Mix"

Kann ich alles 3 aufzeichnen. Video Stimme und Sound Ingame
(Problem hier meine Stimme ist zu leise, will das aber auch nicht immer rumtesten wie die optimale Einstellung ist)

2. Mikrofon und in Fraps die Einstellung das er Stereo Mix nimmt

Hier nimmt er nur meine Stimme auf

3. Stereo Mix und in Fraps die Einstellung das er Stereo Mix nimmt

Hier nimmt er nur den Game Sound und das Video auf


Problem ist eben ich will mit einem anderen Programm meine Stimme aufnehmen damit ich evtl. Versprecher, Lautstärke etc. ausbügeln kann.

Wie kriege ich das hin auch mit den Windows Einstellungen danke!


Hier ein paar Details:
Ich nutze zum Aufzeichnen Fraps
Ich nutze für die Stimme Audiacity oder WaveLabs oder Adobe Audition
Habe WinXP SP3 und die Soundkarte AC97 von Realtek
diese ist in Windows auf ein 5.1 system eingestellt.
Ich habe hinten am PC 3 Audio Ausgänge die alle für Boxen eingestellt sind.
Und vorne nochmal zwei Eingänge für Mikro und Sound.

Was ich mir denke kann es sein das es daran liegt das ich die Ausgänge hinten so eingestellt habe das es keinen Mikrofon Eingang gibt?

Oder ist das egal da vorne einer ist.

Aufnahme geht ja... also.

Dann mal los ^^

danke schon mal.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh bitte ins richtige forum schieben habs leider flasch eröffnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
???
versteh dein problem nicht ganz sorry?
Wenn du sowieso mit einem extra programm deine stimme aufnehmen willst um sie dann in das viedeo reinzuschneiden was du vorher nur mit sound und spiel aufgenommen hast (wurde unter punkt 3 ja beschrieben das das klappt) warum tust du es dann nicht?
 
ja ich kann entweder den gamesound oder meine stimme aufnehmen aber nicht beides parallel mit 2 verschiedenen programmen.

Ich kann mit einem programm alles aufnehmen aber das will ich nicht.

Ich will mit Fraps video und game sound

mit einem anderen programm die stimme aufzeichnen.

Nicht im nachhinein drüber legen sondern parallel aufzeichnen während ich spiele.
 
Hm das scheint mir etwas schwierig.
Der Computer muesste dann ja sozusagen wissen welche soundgerausche er aus welcher quelle mit welchem programm aufnehmen soll.

Befuerchte aber das das nicht so ohne weiteres moeglich ist.
vieleicht hilft dir das programm:

damit solltest du mehrere tonspuren parallel aufnehmen koennen und auch begrenz bearbeiten.

ANsonstne bin ich abe rmit meinem latein am ende.
Meines wissens haben computer schon imme rprobleme gehabt mit mehreren audiosignalquellen.

Sorry
 
schwer schwer das ganze.

Wie machen es dann andere leute?

... hmm naja.

Ich muss sehen wies klappt aber danke!


OK ich seh grade das programm ist nur für MAC ich hab aber Windows ... also hilft das wohl NIX ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?