angeblich zu schlechte GPU

New member
tag, wenn ich die die siedler 6 demo starte, kommt das:
iiidj.jpg

kann sich das wer erklähreren? beim ersten start kann was von wegen arbeitsspeicher... und jetzt kommt immer das.


treiber sind aktuell. spiel ist gepatcht
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit der graka stimmt. und auf der rückseite der vollversion steht, das 64bit gehen
Das habe ich auch eben nachgeschaut :) Die Frage ist halt, ob die Demo das auch tut.
Der Fehler ähnelt sehr einer bekannten Fehlermeldung bei der Benutzung von Notebooks, wenn der Grafikkarte zu wenig VRAM zugewiesen wurde. Das fällt aber bei deinem System als Ursache aus.
probiere mal den kompaktibilitätsmodus, als Admin ausführen etc aus. Vielleicht hilft das?
 
bringt alles nicht. der fehler bleibt.


ich habe mal gesucht: anscheinen haben viele den fehler und niemand ne antwort. ob ubisoft den fehler schon kennt? sollte man denen vielleicht mal ne nachricht schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...bin mir grad unsicher, weiß auch dass das eig. nicht sein kann, dennoch ist es ja mal ein Versuch wert.
Kann es sein, dass deine Grafikkarte nicht erkannt wird, und das Spiel deshalb auf deine Onboard-Karte zugreift ? Darum mal im BIOS einfach mal schauen und ggf. deaktivieren.
 
Das erklärt nicht die "-20" MB, die angeblich erkannt wurden. Deshalkb sagte ich "ähnlich", alle mir bekannten Meldungen hatten durchaus realistische Werte.
 
ich habe keine onboard karte aber trotzdem in mein bios geguckt. alles ist ok dort. ok mir ist die demo eigendlich nicht so wichtig aber wird das bei der vollversion auch sein? das wäre echt blöd
 
Das erklärt nicht die "-20" MB, die angeblich erkannt wurden. Deshalkb sagte ich "ähnlich", alle mir bekannten Meldungen hatten durchaus realistische Werte.

Doch würde es. Denn wenn Sie auf die Onboard Graka zugreift, und der Shared Memory nur 50MB groß ist, würde es ja passen.(Nur als Erklärung).
@Duoro was hast du denn für ein Mainboard ?
 
ich hatte mir gestern auch mal die demo gezogen bekam die gleiche meldung,..das spiel muss gepacht werden,...für die demo version gibt es auch patches
 
@error biostar p43t-a2 glaub ich^^
@falke ich habe schon gepatcht und auch herrausgefunden das viele leute das problem haben. nun die demo ist aber auch schon ein bisschen älter und ich glaube ubisoft hätte das schon gepatcht. >> desswegen interessiert mich momentan nur, ob die vollversion das auch hat <<
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?