Luftstrom frage!!

New member
ich habe in meinem system einen X4 940 verbaut und darauf schlummert ein Scythe Mugen2. jetzt wollt ich mal ein par schöne tips von euch haben wie ich am besten die lüfter einbauen sollte!
mein NT saugt die Luft aus dem Gehäuse herraus das ist ja standart!
aber die beiden Lüfter am
Scythe Mugen2 sollen die beide auf den Kühler blasen (aber da gibts ja bestimmt ein wärme stau oder wird die Luft so gut übers NT abgesautg?) oder der rechte die Luft ausem gehäuse nehmen und der linke die luft wieder absaugen?
danke schon mal für eure antworten!
und kann mir noch einer sagen wo man solche klemmen herbekommt weil das mit den kabelbindern sieht ja russich aus!!
hab auch noch ein bild gemacht von meinem system
 

Anhänge

  • luftstrmung.jpg
    luftstrmung.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 279
Also die Lüfter am Mugen müssen alle in eine Richtung blasen. Der Linke lüfter muss also auf den Mugen blasen und der linke sollte saugen. Dann staut sich nichts und du hast einen Luftstrom. Noch besser wäre es wenn in deinem Gehäuse ein 120mm Lüfter vorne blasend installiert ist. Das verbessert den Effekt noch etwas.
 
also der rechte schiebt zum linken und der zieht dann wieder die luft aus dem gehäuse raus!
weil wenn mann es anderst rum macht staud sich die warme luft im gehäuse oder?
 
Genau, der rechte Mugen PWM Slipstream sollte nach links blasen richtung Gehäuse hinten und der hintere Lüfter gehört eigentlich hinten ans Gehäuse zum rausblasen und nicht an den Mugen da die Luftausströhmung durch den 2ten Lüfter zum Teil etwas reduziert wird da die Lamellen an den Aussenseiten blockiert werden.

Dann brauchst du auch nicht die Kabelbinder.
Die Klemmen sollten auch andersrum drauf kommen also mit der oberen Ecke zeigend nach innen.
 
ok aber ich muß die lüfter mit an den morgen machen weil ich nur ein standart gehäuse habe und hinten nur ein 60iger oder 80iger lüfter dran passt!so ich hab ihn jetzt mal kurz zwar offen laufen lassen aber die cpu hat nur noch 26 und die kerne 33°c schaut doch nicht schlecht aus oder!und jetzt noch eine ordentliche wärmeleitpaste drunter und nicht die standart oder ist die in ordnung?
und unter volllast ist er jetzt bei 52°c die cpu und die kerne ca 58°c
hat es sinn in die seitenwand noch einen großen lüfter einzubauen der auf die oder neben den rechten lüfter bläst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitenlüfter machen in der Regel keinen Sinn. Diese stören den Luftstrom nur.

Die Temps sind doch soweit ok. Nur falls du übertakten willst wirds problematisch da nicht mehr viel Platz nach oben ist.
 
Wie schauen denn die Temps im Stadarttakt aus ?

Die Klemmen kriegste bei Scythe direkt, geh auf die HP von denen und Kontaktiere die, so habe ich es damals gemacht um den Mugen 2 Lüfter zu kaufen.

In Hamburg ist der Sitz.
 
also jetzt gerad ehabe ich wenn die seiten klappe offen ist cpu mit 24°C und die kerne mit 32°C aber wenn ich prim an schalte habe ich sofort 48 und das geht bis 54°C hoch und das ist zuviel wie ich meine das hatte ich auch vorher mit dem standart lüfter vom BE! kann das sein das die wärmeleitpaste einfach scheiße oder zu dick war??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?