Suche Pc Zusammenstellung Budget 400 Euro

New member
Hey Leute,
ich wollte mir einen neuen Pc zusammenstellen, da ich nur ein bisschen ahnung habe von der hardware, aufgrund hab mehr ahnung von Software, habe ich mir mal was zusammengestellt was preislich in meine taschen passt. Ich wollte max 400 euro ausgehen, für prozesoor, graifkkarte, mainboard, ram und ein gehäuse. mein wunschgehäuse kostet 80 bis 90 euro und ist von
ich finde es klasse und da sollten alles komponenten reinpassen

also bleibt für den rest erstmal 400 euro, würde mich aber auch für eine variante beglückwünschen wo das gehäuase in den 400 mit drin wäre:D wenn nicht so schlimm weil das innere hat erstmal vorrang:D
Hier zu meinenn daten:
Mainboard:
Gigabyte GA-MA770-UD3 - Motherboard - ATX - AMD 770
Prozessor:
AMD Athlon II X4 620 / 2.6 GHz Prozessor
Bei Grafikkarte bin ich mir nicht sicher ob geforce oder ati

[FONT=&quot]nVidia GeForce 9800 GTX+ 1024MB Grafikkarte 9800GTX 1GB
oder
[/FONT]XFX GeForce GTS 250 - Grafikadapter - GF GTS 250 - 1 GB
[FONT=&quot]oder
[/FONT]ASUS EAH4850/HTDI - Grafikadapter - Radeon HD 4850 - 1 GB
[FONT=&quot]bei grafikkarten gibt es so eine große auswahl da seheich kaum durch

jetzt brauch ich nur noch ein guten ramspeicher, ne cpu kühlung und netzteil.ich habe noch eins aus meinem alten rechner aber nur mit 350 und ich glaue das reicht nicht aus oder?

gibt es wieder so viel auswahl das ich nicht konkretes zusammensuchen könnte[/FONT] [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
Ich bin für alles offen ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Ahja der Pc soll zum Surfen, Video und musik bearbeitung, Bildbearbeitung genutzt werden

hoffe auf gute antworten
 
Hallo.

Schon mal drüber Nachgedacht,dass eine Onboardlösung der Graka für deine Zwecke vollkommen ausreicht.Ist nur ein Vorschlag.Ein Extra Kühler für die CPU ist nicht zwingend Notwendig,wenn du nicht Übertakten willst.Da reicht der Boxed aus-ist halt ein wenig lauter.
Wenns doch ne Graka sein soll-die 3 von dir ausgesuchten nehmen sich nicht viel.Wobei ich auf ne 4850 zurückgreifen würde.Die hat ne ordentliche Leistung und ist schon für ca80,- zu bekommen.Musst halt mal ein paar Bewertungen lesen wegen der Lautstärke.
Zwecks Netzteil-wie alt ist das und welche Marke.Ganz Alte Nt haben noch einen anderen Standart(Anschlüsse auf MOBO).
Ram kann ich dir OCZ,Corsair und Kingston empfehlen.Achte nur darauf das du 2 Riegel kaufst und diese im Dualchannel laufen lässt.Also lieber 2x1GB als einen 2GB Riegel.Besser noch 2x2Gb.
 
ja mit der graifk hast du rest aber ich spiele auch abunedzu gerne und auf eine grafik möchte ich icht verzichten.. und dazu ich amche viel mit grafik nehem bei .. hab zum beispiel 2 monitore an mienem pc dran und das musss der rechner schaffen einfach

ist der prozesoor okay und das mainboar oder bekomme ich für mein geld was besseres?

kannst du mir vielleicht was zusamen stellen was gut zusammen passt bei hardwareverand.de?
ich möchte nur mien geld das beste bekommen was es gibt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Netzteil:
HEc-300LR-PT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit der Festplatte und Laufwek aus-hast du das noch.
Netzteil wäre auch noch wichtig.Naja wenn noch ne Graka rein soll wird das eh Eng.
Ich Probier mich mal und stell dir mal was Zusammen.
 
festplatte und laufwerke habe ich das ist kein problem
nehm einfach das gehäuse raus und mach nur das innere.
vielleicht geht ja mein altes netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
jop Ram wird immer teurer , aber auch ddr3 wird immer teurer ... aber inzw sind die Preisunterschiede nimmer soo gross und von daher würde ich zwecks evtl späterem aufrüsten auch eher zu AM3 und DDR3 tendieren ...
immerhin weiss man inzw das AMD's 6Kerner ( Thuban ) auf AM3 passt , sowie auch die Bulldozer ( angekündigt für 2011 ) auf AM3 laufen werden
siehe : Partnernews ;)
 
also wäre es besser auf auf gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 mainboard zu gehen mit4gb-kit geil value pc3-10600ddrs-1333 cl9 zu gehen weil sind ja ddr3 fähig und damit besser für diezukunft?
 
Die Ram Preise sind letzte Zeit Explodiert.Der Unterschied zw. DDR2 und DDR3 ist minimal.Wenn du noch ein paar abstriche beim Case machst kannst du Natürlich auch komplett AM3 nehmen.





Das MOBO ist halt ca 20Ocken teurer.Dafür nimmst du das und es passt wieder.Ist nicht das schönste aber solide verarbeitet.Platz für einen Extra CPU-Kühler hast du da auch.
 
ruhig die ~4€ mehr fürs Board ausgeben , also lieber das von uller vorgeschlagene nehmen
 
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H - Motherboard - ATX - 785G 72,70 €
A-DATA Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR3 76,47 €
Corsair CX400W - Stromversorgung - 400 Watt 41.65 €
191 €
Und der prozesoor ist wirklich gut und die grafikkarte?
 
der Athlon II ist für den Preis eine wirklich gute CPU , fürs Zocken auch geeignet , klar sind die Phenom II besser , kosten aber auch mehr ;)
die 4870 ist ne solide graka , mit welcher man auch immernoch hervorragend zocken kann , für deine Wünsche ne super graka und für den Preis auch nahezu unschlagbar ...
 
Der CPU ist nicht schlecht.Es gibt Bessere und schlechtere.Für den Preis ist der aber wirklich zu empfehlen.Besser ist meistens auch gleich teurer.
Die 4870 ist eine gute Graka.P/L ist da stimmig.Zocken kannste damit alles.
Du musst halt mit deinem Budget von "nur" 400,- kompromisse eingehen.
Ist aber Richt das du dir ein Lmit setzt welches du nicht überschreitest.
Hier 10,- mehr und da nochmal und da nochmal und am Ende hast du 500,- ausgegeben.
 
gut dann habe ich dei grafik auch auch wenn mein onkel immmer sagt nimm ne geforce:D
und ob 512 mb oder 1024 ist ja egal oder?
zu prozessoir was ist wenn ich den nehme
AMD Phenom II X4 810 AM3 BOX


AMD Phenom II X2 550 Black Edition Box, Sockel AM3



ja klaro der ine ist ein dual der ander ein quad was ist besser soll ich lieebr geich auf 4 gehen oder auf 2?
 
Hätte es auch Kurz machen können und schreiben das ich mich der Meinung von @Push anschliesse-aber dafür war ich zu langsam.:fuchtel:

Wenn jetzt Neu dan Quad.Der 810 kostet aber auch wieder ca 25-30Ocken mehr.
 
Nvidia ist eben für die selbe Leistung einer ATI immer etwas teurer , die 4870 kannst du mit der GTX 260 vergleichen ;)
nimm den 4Kerner , das lohnt sich , wenn nen phenom II dann schon min den X3 720 BE
Edit :
aber ich denke mit dem Athlon II x4 bist du besser bedient und ein phenom II x4 kostet gleich nochmal ne ecke mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
asö okay dann ati gut

aber der phenom II x4 würde sich besser lohnene dann nehm eich den dann erhöhe ich gut mein budget

okay lasst udn nachher weiter reden muss erstmal schalfen gehen hab morgen noch schule bin noch in der 13 klasse deswegen:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




hab mei netzteil gefunden vielleicht könnt ihr da damit was anfangen.. vielleicht kann ich das teil auch für den neuen benutzen dann könnt eich die 40 euro die ich spare für nen bessren prozessor draufsetzen bzw für mein gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit meinen Eltern geredet, also die geben mir 100 euro dazu
das heißt ich hab 500 euro zur verfügung
das heißt ich kann mein pc auf am3 setzen und aud ddr3 ram speicher ichab mir nach euren vorlagen was zusammen gestellt

1.System:
Artikel-Nr.
sofort lieferbar
138,20 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar
72,70 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar
41,65 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar
83,53 €
Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis Summe: 336,08 €
das heißt ich hab 500 - 336,08 € = 163,92 €
das heißt habe 164€ für ne grafik übrig, soll ich das gesammte kontigent für die grafik draufgehen lassen(um ein sehr gute zu bekommen`?)`oder ich einfach nen besseres mainboard prozesoor kaufen und dafür die graifk bisschen schlechter nehmen?

2. System:
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 155,28 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 99,07 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 83,53 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 41,65 €
Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis Summe: 379,53 €
das heißt ich hab 500 - 379,53 € = 120,47 €
das heißt habe 121€ für ne grafik übrig



bei der Grafik ist zu bedenken sie soll einen TV-OUT HABBEN damit ich über ein s-line kabel ihn an meinen fernsehr anschließen kann und filme gucken kann oder auch mal spielen:D

WAS IST SINNVOLLER EURER MEINUNG NACH?
 
der Kingston Ram hat eine zu hohe Versorgungsspannung
nimm lieber diesen hier

oder minimal langsamer ( Latenzen )


das 785 Board reicht aus , wenn du ein besseres Board willst nimm das mit dem 790GX chip


aber mehr bringen würde dir die stärkere Graka ....
der pII 965BE lohnt ansich nicht , da bei dem der multi nur um 1 erhöht ist im Vergleich zum 955BE , beide haben einen freien multi , somit kann man mit 1-2 klicks im Bios aus einem 955BE ein 965BE machen , wenn 965BE dann im C3 stepping , der wird bei Hardwareversand aber noch nicht geführt ...
 
1.System:
Artikel-Nr.
sofort lieferbar
138,20 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar
72,70 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar
41,65 €
Artikel-Nr.
sofort lieferbar 89,75 €
Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis Summe: 342,03 €
das heißt ich hab 500 - 342,03 € = 157,70 €
das heißt habe 158€ für ne grafik übrig

oder wenn ich das andere mainboard nehme

Artikel-Nr.
sofort lieferbar 100,71 €

GEsamtsumme: 370,04 €
500 - 370,04 € = 129,96 €

eine Grafik für 158 € oder für 129€
Soll aber einen TV-Out haben

was ist besser? kannste mir gleich ne raussuchen die perfekt auf dieses system zu geschnitten wäre`?






EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich kann das mainboard nicht nehmen es ist ein am2 mainboard und nur für ddr2 zu benutzen hab aber ddr3 rams
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm druckfehler ? oder die habens in die falsche Kategorie gepackt ...

wäre natürlich auch gut
oder


graka

ungefähr gleichstark , aber DX11 und niedrigerer Verbrauch


stärker , aber wieder höherer Verbrauch


inwiefern dann das 400W reicht , weiss ich nicht so genau , da kann uller oder jemand anderes dir sicherlich mehr zusagen , ich persönlich würde da schon zu einem 500-550W Markennetzteil greifen

Edit :
ich täte bei dem Budget zum 785er Board und der 4890 greifen , mit Einschränkung beim Netzteil , da bin ich mir nicht sicher das die 400W gut ausreichen und man da nicht lieber auf 500W aufstocken sollte ...
zB Corsair oder die PurePower serie von BeQuiet
 
Zuletzt bearbeitet:
gut ich hab mal bisschen gegoogle.de




nehem sich echt nicht viel nur die4890 ist bisschen besser in der leistung und besser im overtakting oder damit kenne ich mich cniht deswegen lasse ich die finger davon weg

also kann ich uach bedenkenlos die kleine nehem die 4870. und dazu das bessere mainboard

was ist denn ein netzteil einer markenfirma`?
 
wie gesagt die 4890 ist etwas stärker als die 4870 , aber auch die 4870 ist ne starke Karte ...
ein Markennetzteil ist ein Netzteil von einer Firma welche hochwertige Netzteile herstellt ;)
zB
BeQuiet , Enermax , Cougar , Corsair , Seasonic ... das sind so die Marken die ich empfehlen kann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?