3 HDDs win7 und performance

New member
Hallo,
Morgen würde ich meinen PC formatieren habe schon von allen daten Backups gemacht.

Es kommt Windows 7 Ultimate drauf.

Aber ich bin noch am überlegen welche Festplatte ich als C hernehme, ob ich partitionen erstelle usw.

Also ich habe mir eine brandneue 1TB HDD mit 32 MB Cache (SATA2) zugelegt zudem besitze ich noch 1x 500 GB HDD und eine 1x 400 GB HDD.

Da ich ja die beste Performace rausholen will habe ich mir gedacht die 400 GB HDD wird für Windows hergenommen,
die 1 TB HDD für Spiele und Programme zum installieren (weiß allerdings nicht ob ich da richtig liege wenn das auf 2 Platten liegt dass die lese geschwindigkeit dadurch erhöht)
und die 500 GB für sonstiges.

Was meint ihr dazu welche HDD soll ich für was hernehmen, partitionen ja oder nein?

MfG
 
teste mal jede hdd mit hdtune und benutz die beste (schnellste), meiner meinung nach wird das die 1tb hdd sein;).
 
Und ja, natürlich Partitionen, vor allem für's Betriebssystem.
40-50 GB sollten da lang hinreichen als OS-Partition.
Auf diese kommt dann auch wirklich nur und alleinig Win7 drauf, sonst nichts.


Hat mehrere Vorteile. Dein System müllt nicht so schnell zu, bleibt schnell und Backups schlank. Gibt wenig grössere Sünden als ne 400GB-Platte für's Betriebssystem zu benutzen und die dann auch noch mit allem möglichen Programm-Müll vollzustopfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?