Wie findet ihr meine PC-Konfiguration?

New member
Ich will mir demnächst einen neuen Rechner zusammenbauen, da meiner schon 10 Jahre alt ist.
Nun will ich eure Meinung wissen.

Das ist meine Konfiguration

1.) Prozessor: Intel Core i5-750 (oder i7-860)
2.) Grafikkarte: XFX Radeon HD 5870 (oder HD 5850)
3.) Mainboard: Asus P7P55D
4.) Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB (1.000 GB)
5.) Speicher: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
6.) Gehäuse: Cooler Master Centurion 5
7.) Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W
8.) CPU-Kühler: Scythe Ninja 2 SCNJ-2100 Rev. B
9.) DVD-Brenner: LG GH-22NS
10.) Sound: Creative X-Fi Xtreme Gamer

welche CPU-GPU-Kombination wäre die beste?

also der pc sollte für zukünftige Spiele geeignet sein.

soll also ein gaming pc werden.:coolblue:
 
sieht gut aus , der i7 kann aus der 5870 noch nbissl mehr rausholen als der i5 , was aber iR nur am höheren Takt liegt ... beide CPU's lassen sich gut übertakten ...
der i7 hat noch HT ( Hyperthreading , sprich 4 echte Kerne wie auch der i5 , + 4 simulierte Kerne [ kann der i5 nicht ] ) , was in den meisten Spielen keinen Vorteil bringt und manchmal sogar Bremst , nur sehr wenige Titel profitieren davon zur Zeit , man kann dieses aber auch im Bios ausschalten ...
vom P/L her würde ich die 5850 der 5870 vorziehen , der i5 reicht iR auch dicke aus , aber in Zukunft könnte der i7 mit HT einen Trumpf in der Hand haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch nochma kurz was du so ca. ausgeben möchtest; evtl is tatsächlich ein i7 System drin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?