Asus Rampage II Extreme oder Foxconn Bloodrage

New member
Also, ich wollte mal fragen, welches board eurer meinung besser zum zocken/overclocken geeignet ist! hat jemand erfahrung mit den beiden boards? in tests liegen die ja immer ziemlich gleich auf, nur das das Bloodrage nur 3 DDR3 speicherslots hat. verbauen wollte ich einen i7 920.
 
Macht eigentlich kaum Unterschied.
Ich habe das Asus P6TD Deluxe und komme locker über 4GHz. Natürlich muss auch die CPU mitspielen.
Die Asus X58 Boards sind aber wirklich sehr gut. Wenn es also unbedingt ein so teurer Board sein soll, dann eher das Asus Rampage, sonst ein P6T deluxe.
 
Macht eigentlich kaum Unterschied.
Ich habe das Asus P6TD Deluxe und komme locker über 4GHz. Natürlich muss auch die CPU mitspielen.
Die Asus X58 Boards sind aber wirklich sehr gut. Wenn es also unbedingt ein so teurer Board sein soll, dann eher das Asus Rampage, sonst ein P6T deluxe.

ok. was für ne wakü hast du denn?
 
Unter 60° liegt er aktuell nicht, Richtung 70° geht das eher. Ist aber unkritisch. Bin auch bei 4,2 GHz mit 1,26 Volt.

Beim Rampage II Extreme habe ich auch schon Tests gelesen, wo das Board nur bis BCLK 210 kam, ich hatte mit meinem P6TD auch schon 220 stabil.
Turbo habe ich an gelassen, ein geschenkter Multi mehr ;)

Ich gebe nicht so viel auf die Batch-Nummern:
Intersessehalber: 3927A437
 
Unter 60° liegt er aktuell nicht, Richtung 70° geht das eher. Ist aber unkritisch. Bin auch bei 4,2 GHz mit 1,26 Volt.

Beim Rampage II Extreme habe ich auch schon Tests gelesen, wo das Board nur bis BCLK 210 kam, ich hatte mit meinem P6TD auch schon 220 stabil.
Turbo habe ich an gelassen, ein geschenkter Multi mehr ;)

Ich gebe nicht so viel auf die Batch-Nummern:
Intersessehalber: 3927A437

ich auch nicht, nur meinte einer wie wichtig das doch wär. naja, aber rampage ist sonst ein geiles teil. aber viele unterschiede gibt es (vom zubehör abgesehen) eig. nich, oder?
 
Die Unterschiede sind nicht so gewaltig, nein. Häufig ist das bei den Asus Platinen nur eine Bestückungssache.
Beim Rampage II kann man Spannungen usw. direkt auslesen, wer es denn braucht...
 
Habe das rampage und auch das deluxe v2
Muß aber sagen das das bios vom rampage sehr viel umfangreicher ist, also es sind um einiges mehr einstellungen möglich.
Auch beim cpu level up wo du einfach den I7 950 einstellst und man hat statt dem I7 920 einen 950er.
Dann noch zu erwähnen hat das rampage zwei bios chips.
Man kann im bios selber zwischen bios1 standart und bios2 performance wählen und jedes der zwei bios ist anders.
Auch bei den oc profielen stehen pro bios 8 speicherplätze zur vefügung und beim deluxe v2 nur zwei insg.
Beim rampage insg. 16 mal.
Kommt immer darauf an was man macht.

Wenn es um OC geht auf jedenfall das Rampage2Extrem.
 
habe auch schon für mich an das rampage gedacht für einen Xeon W3520.. denke werde mir das auch holen soll ja ganz gut sein :fuchtel: soll auch ein bclk von 245 schaffen aber das natürlich nur mit super kühlung^^ sprich stickstoff oder dice
 
hab mit meinem ASUS P7P55D nen bclk von 210 gehabt und dann hab ich nach 10min prime nen bluedscreeen bekommen..dachte es liegt am vcore... kan dass sein dass das es dann am board lag??
 
Und die Kühlung ist absolut nicht alltagstauglich, also wozu ?
Normal schafft das Rampage auch nicht mehr als 215 - 220 BCLK.

hat auch niemand behauptet?.. aber das board bringt noch andere sachen mit sich, was den grund hat warum ich mich dafür entscheiden werde bisher. :) ist aber ja jedem selber überlessen
 
Einige Boards schaffen nicht einmal über 200 BCLK, könnte also daran liegen.
Mit mehr QPI Spannung könnte eventuell mehr BCLK gehen.
 
hab mit meinem ASUS P7P55D nen bclk von 210 gehabt und dann hab ich nach 10min prime nen bluedscreeen bekommen..dachte es liegt am vcore... kan dass sein dass das es dann am board lag??

das ist ne menge... woher hast du die 5850? die ist doch RAR wie das archiv... also mal im ernst die kriegste doch nirgendwo unter 300euro, oder?
 
@Finch??:

Dir ist schon klar oder bzw. hast du schon die tests bei den 1156er sockel im oc gesehen was da passieren kann?
Warum der 1156er sockel beim oc nicht der bringer ist, vor allem ab 4GHz ist schluß mit lustig.
Würde max. bis 3,33GHz beim 1156er sockel gehen, denn die stromzufuhr zur CPU sind sehr unterdimmensioniert ausgelegt und es gab schon einige bilder von durchgebrannten 1156er sockel.
Wenn ich mehr als 3,33GHz brauche würde ich auf jedenfall gleich zum 1366sockel tentieren, da gibt es bei 4GHz absolut noch kein problem
vorallem schaffen sogar alle i7 920er CPU´s die 3,6GHz, auch die schlechtesten.
Nur als tip, bevor du bei 0GHz bist.
 
@Finch??:

Dir ist schon klar oder bzw. hast du schon die tests bei den 1156er sockel im oc gesehen was da passieren kann?
Warum der 1156er sockel beim oc nicht der bringer ist, vor allem ab 4GHz ist schluß mit lustig.
Würde max. bis 3,33GHz beim 1156er sockel gehen, denn die stromzufuhr zur CPU sind sehr unterdimmensioniert ausgelegt und es gab schon einige bilder von durchgebrannten 1156er sockel.
Wenn ich mehr als 3,33GHz brauche würde ich auf jedenfall gleich zum 1366sockel tentieren, da gibt es bei 4GHz absolut noch kein problem
vorallem schaffen sogar alle i7 920er CPU´s die 3,6GHz, auch die schlechtesten.
Nur als tip, bevor du bei 0GHz bist.

ja, das habe ich auch gelesen, deswegen war der Sockel 1156 nie eine alternative für mich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?