Mac instalations Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hali Halo
Ich habe hier einen Apple Pc stehen den ich mir bei meinem Ehem. Chef abgegriffen habe... so ich habe keine Ahnung von apple ich weiss nur das da auf der seite " G 3" steht falls das weiterhilft.
Zu meinem Problem ich habe irgendwann mal die festplatte entfernt.. (scheiße wars) und will den aber jetzt zuum laufen bringen finde aber die HDD net mehr jetzt habe ich einen andere auf der vorher windows war die habe ich jetzt aber formatiert und alle patitionen gelöcht (alles auf nem win xp computer) und die hdd in den Aplle rein gehauen. so jetzt habe ich hier "iPC OSx86 10.5.6 Universal PPF5 (Fina)" auf CD nur mein Problem wie bekomme ich das jetzt auf die HDD ?
Mfg
Amarey
 
Erstmal brauchst du ein andrees datei system auf den hdds also kein ntfs sondernd as andere mir fällt der name nicht ein -.-*
 
Die mac instalations cd rein und starten und insatlieren ist wie bei windows.
Also so sihets immer aus wenn mein Vater das macht ^^
naja im internet steht das gleiche ^^

Das dateinsystem heißt: HFS+
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte ist doch schon im System und wird erkannt (also nicht defekt)? Mehr kann die HDD auch nicht. Du willst jetzt ein Betriebssystem drauf installieren, oder nicht?

Bist du denn überhaupt schon mal auf die Idee gekommen, die CD ins Laufwerk zu legen?

Falls es nicht darum geht bist du auch im falschen Forenbereich...
 
ähm die fetplatte ist im pc drin aber von erkant kann ich nicht reden da ja kein betriebssystem drauf ist oder?
die festpaltte ist auch leer die muss ich ja jetzt erstmal ins HSF+ bekommen... wenn ich die CD so einlege kommt da nur ein weißer hintergrund und da erscheint ein ordner auf dem abwechselnt das Mac zeichen und ein fragezeichen erscheint was wohl heißen soll er findet kein betriebssystem... jetzt muss ich die festplatte in HSF+ bekommen und dann müsste es gehen oder?
 
Nein. Die Festplatte hat mit dem Betriebssystem "eigentlich" relativ wenig zu tun. Dein Problem ist, dass du mit einer nicht legalen Mac OS Frickel CD versuchst etwas zu installieren (ums vorweg zu sagen: dafür gibts hier keine Hilfe).

Das Dateisystem ist auch völlig irrelevant, weil während der Installation jedes Betriebssystems die Partition formatiert oder ggf. gelöscht und neu erstellt werden kann.

 
okay... also ich habe ne stinck normale mac cd und die müsste ich wohl eigentlich jetzt mit c starten können nur da tut sich nichts...
 
Wie gesagt, da du keine legale Kopie hast ist das dein Problem.

Da sich der gesamte Thread eigentlich nur darauf bezieht, schließe ich jetzt. Solltest du dir MacOS gekauft haben und weiterhin ein Problem haben, kann der Thread gerne wieder geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?