Cursor setzt dauernd ab

New member
Hallo erst mal, ich bin neu hier und weiß echt nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, ich habe ein rießiges Problem mit meinem PC, ich habe dort als Betriebssystem Windows xp drauf. Am Anfang hat alle super geklappt und auf einmal verschwindet unregelmäßig der Cursor von der Maus, z. B. ich will etwas schreiben, schaffe ein paar Buchstaben und muss dann wieder hinklicken, das muss ich dann manchmal nach jedem Buchstaben machen!
Und dann klappt das wieder 10 Min einwandfrei. Und was auch noch sehr nervig ist, dass wenn ich Metin2 spiele, sich das spiel alle paar Sekunden einklappt, ohne dass ich irgendeine bestimmte Tastenkombination drücke, echt komisch und da gilt das selbe wie für das schreiben, mal muss man das alle paar Sec wieder hoch klappen, mal nur alle 10 Min. Der PC war erst bei jemandem, der sich echt gut mit PCs auskennt, hat alles neu installiert und so, bei ihm hat alles geklappt, wegen dem Cursor, hat er mir gesagt und kaum ist der PC bei mir fängt das schon wieder an und das bevor ich irgendwas installiert habe. Ich bin da echt verzweifelt, ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt. Das ist nämlich wirklich ein toller PC, eine super Maus, Tastatur und Bildschirm. Treiber sind auch alle auf dem neusten Stand!
 
Hallo,
wir glauben dir gerne, dass dein PC und das Zubehör klasse sind. Nenn doch trotzdem bitte ein paar Daten, Hersteller, Modelle etc.
Probier mal eine andere Maus aus, besteht das Problem mit dem Cursor dann immer noch? Ich vermute, dass deine schlicht defekt ist.
PS: nein, das Forum hier ist ziemlich falsch (was haben deine Probleme mit mainboards zu tun?:) ). Wird verschoben.
 
Hm naja eventuell könnte auch ein Wackelkontackt am Motherboard die ursache sein...dann wäre der PC aber längst nicht mehr so toll ;)
 
Also mein PC besteht aus folgenden komponenten:
Gehäuse:Thermaltake Armor VA8000BWS
Grafikkarte: GeForce GTX 260
Mainbord: Weiß ich leider nicht.
Maus: Razer Deathadder USB
Tastatur: Microsoft Reclusa
Bildschirm: Samsung 226BW 22 Zoll.
An der Tastatur liegt es schon mal nicht, habe es gerade mit einer anderen Tastatur probiert, immer noch das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher auf die Tastatur tippen. Gerade diese Aktionen während des Spiels deuten darauf hin. Auch sind Microsoft-Tastaturen in letzter Zeit nicht gerade für ihre Qualität berühmt.
 
Nein, an der Tastatur liegt es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht, hat ja beim Vorbesitzer auch einwandfrei funktioniert. Vielleicht fehlt ja auch einfach nur genau die Datei, die für den Cursor zuständig ist, allein bei dem Text musste ich bestimmt schon wieder 20mal klicken!
 
Armor schrieb:
Gibt es denn nicht noch einen Grund, an dem es liegen könnte?

... Aber ich persönlich tippe dennoch weiterhin auf einen Fehler der Tastatur. Denn als ich sagte, dass Microsoft Tastaturen ziemlich schnell kaputt gehen, wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass Microsoft Tastaturen ziemlich schnell kaputt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine "Datei, die für den Cursor zuständig ist". Wenn die Tastatur funktioniert, ist sie korrekt im System eingebunden. Windows macht das ja alles vollautomatisch. Wenn es da stockt, liegt es in 95% an der Tastatur oder an ihrem Kabel. Und in den restlichen Fällen am Mainboard.
 
Also ich glaube, dass es sich in diesem Fall nicht um die Tastatur handelt, sondern um das Mainbord, aber ich weiß ja leider nicht, wie mein Mainbord heißt.
 
Also ich glaube, dass es sich in diesem Fall nicht um die Tastatur handelt, sondern um das Mainbord, aber ich weiß ja leider nicht, wie mein Mainbord heißt.
Dann würde ich an deiner Stelle mal Everest Ultimate oder Sisoft Sandra oder ein anderes Tool herunterladen und dort ablesen, wie deine Komponenten heißen ;)
 
Das hier steht dann als Mainbord Name da:

Gigabyte GA-EP45-DS3

Oder meint ihr was anderes? Da stehen so viele anderes Sachen auch noch da.
 
lass mal nen virenscanner drüber laufen... hört sich so an als würde sich da ein prog im hintergrund öffnen...
so ne adware hatte ich vor langer zeit auch mal, da gingen immer internetseiten auf ohne das ich was gedrückt hatte...
wer weiß, vl ists bei dir ein hintergrundprogramm das sich immerwieder öffnet... hoffe und denke es zwar nicht.. aber man kann ja nie wissen

LG
 
Danke für den Tip, aber den Virenscanner habe ich schon so oft durchlaufen lassen und es ist noch nie was gefunden worden.
 
welches betriebssystem hast du denn? Ich kenne das von Win XP und Win XP pro . auf meiner Arbeit die Computer haben das mit dem Mauscourser,..haste mal ein Windows Update gemacht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?