Aion spielbar machen (mehr Ram oder neue Graka?!"

New member
Hallo erstmal,
ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen die das Spiel AION flüssig spielen lässt auf einem 19" TFT.
Systemanforderungen (PC)
Mindestanforderungen (PC)

* Microsoft Windows® XP SP2
* 2,8 GHz oder entsprechender Prozessor
* 1 GB RAM
* NVIDIA® 5900 Ultra mit 128 MB RAM/ATI® Radeon® x700 mit 128 MB RAM oder höher
* 15 GB Festplattenspeicher
* DVD-ROM-Laufwerk
* DirectX® 9.0c (Update 6/2008)
* Soundkarte
* Breitband-Internetverbindung

Empfohlene Anforderungen (PC)

* Microsoft Windows® XP SP2/ Vista
* Dual Core 2.0 GHz oder entsprechender Prozessor
* 2 GB RAM NVIDIA® 6800 mit 256 MB RAM/ATI® Radeon® x800 mit 256 MB oder höher
* 15 GB Festplattenspeicher
* DVD-ROM-Laufwerk
* DirectX® 9.0c (Update 6/2008)
* Soundkarte
* Breitband-Internetverbindung



Mein momentanes System:

Festplatte: 160GB Seagate ST3160812A Barracuda 7200.9 8MB
Kühler: Kühler Arctic Silencer 64 Ultra
CPU: AMD Athlon64 3700+ 2200MHz tray S939 San Diego
Gehäuse: ATX Midi SF7021-BK 400W-12cm
Mainboard:Asus A8N-E S939 NVIDIA nForce4 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX
Arbeitsspeicher:DDR-RAM 1024MB Kit 2x512MB PC400 SS CL2,5 MDT
Grafikkarte:256MB Sapphire Radeon X800 GTO FireBlade GDDR3 Retail
Internetverbindung:Alice DSL 16k ca
Ich habe mir einen komplett neuen Rechner zusammengestellt, warte jedoch bis die Grafikkarte lieferbar ist, deswegen möchte ich auf dem jetzigen Rechner Aion spielen können, und ihn später auch bei meiner Freundin nutzen.

Zur zeit läuft das spiel, aber jedoch zu langsam um dabei spaß zu haben, allein in Städten ist es schon schwer die richtige Richtung anzuvisieren, weil es immer sehr stark hängt/lagt/unflüssig läuft. Sehr viele standbilder^^
Details sind alle runtergestellt, Auflösung 1280x1024

Mir sagte man ich solle eine schnellre Graka holen. Aber hab ja eigentlich die Empfohlene, und denke es liegt am arbeitsspeicher.
jedenfalls, bevor ich mir was neues anschaffe wollte ich mich erstmal hier beraten lassen.

Hoffe habe das Wichtigste erwähnt^^

Gruß Valla
 
Ich würde eher sagen das es am Prozessor liegt. Du hast einen Singlecore Prozessor, also nur einen Rechenkern. Laut der Empfohlenen Hardware sollte man einen Dualcore Prozessor haben, also einen mit 2 Rechenkernen.
 
warte lieber ab bis dein neer rechner kommt sonst musst du nachrüsten und nachrüsten dann schon besser direkt in einen neuen rechner investieren ;)
 
der alte wird ja nicht in die ecke gestellt sondern auch genutzt^^
aber stimtm schon, viel nachrüsten will ich bei dem definitiv nicht mehr.
 
Eine neue Grafikkarte bringt kaum etwas da sie durch den Prozessor limitiert wird. Also insgesamt gesehen lohnt sich das wirklich nicht da noch etwas zu investieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
112

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?