Kleines OC für Intel Duo Core E4400

Active member
Hallo zusammen,

Wie schon im Titel möchte ich meinen E4400 ein bisschen OCen.
Das HowTo von cl4w habe ich schon durchgelesen wollte nur noch kurz Fragen wieviel ich max. OCen soll und ob es überhaupt funktioniert auf meinem Board.

Hier mal CPU-Z Screens:



cpuz2b0nz.jpg


cpuz3k5vh.jpg


Beim CPU Kühler habe ich Keine Ahnung!!
(Auf dem CPU Kühler steht einfach ASUS^^)

P.S Ist ein HP Pavilion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es mit deinem Board funktioniert kann dir keiner sagen! Wie weit du Übertakten kannst eigentlich auch ned das kommt auf die Kühlung bzw. auf die Temps an!
 
Hab ich noch nie gemacht..

Prime95 nach 30min CPU: 45° (find ich komisch :S)
Kern 1 : 63°
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es im BIOS aus, ob du übertakten kannst...Ich denke eher nicht, aber das wirst du dann merken, da fehlt dann einfach eine Funktion zur Anhebung des Taktes;)


Die Temperaturen sind schon relativ hoch, aber nicht zu hoch. Ich würde es denoch nur machen(vorrausgesetzt es funzt), wenn der CPU Kühler ersetzt würde um sicher zu gehen,d enn die Kerntemperatur ist doch recht hoch sehe ich im nachhinein.
 
Wenn er allerdings den vcore nicht erhöht, erhöht sich die temperatur so gut wie nicht. habe meinen q6600 mit boxed auf 2,7GHz erheben können. hat nur 2°C mehr gebracht. bei anheben des vcores muss aber ein neuer her. und sonst eigendlich auch^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?