Neuer Prozessor für 775-Sockel

New member
Hi,
ich habe vor mir bald eine neue Grafikkarte (wahrscheinlich 260GTX) und einen neuen Prozessor zu kaufen. Meine Frage ist jetzt, ob ich ein neues Mainboard benötige oder ob ich mit meinem noch weitermachen kann und dann einen Prozessor für den 775-Sockel kaufe.
Vielleicht brauche ich ja auch noch ein neues Netzteil.
Mein System:
Asus P5B
Intel E6300 Boxed (1,86GHZ)
1GB Ram
Asus 7600GT

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen,
der_Pate
 
Das P5B unterstützt alle Sockel 775 Dual Core CPU's. Die 45nm Quad Cores laufen aber nicht, glaube ich.
Was für ein Netzteil hast du aktuell ?
Den Speicher würde ich an deiner Stelle auch gleich mit aufrüsten.

Du könntest auch für recht schmales Geld auf ein Sockel AM3 System umsteigen.
 
Mittelfristig will ich meinen PC insgesamt aufrüsten, da er mittlerweile fast 3Jahre alt ist. Von daher denke ich, dass ich mir bald 4GB Ram zulegen werde. Die neue Grafikkarte hatte ich ja schon erwähnt, der Prozessor sollte mit dieser also auch ganz gut zurechtkommen.

Ich nutze den Rechner hauptsächlich für Spiele(CSS, GTA4, Gothic3 usw.)
 
Die CPU Support Liste hatte ich bei meinem letzten Besuch der Asus Homepage nicht gefunden. Ein Update auf das Beta BIOS scheint aber notwendig.
In dem Fall ist eine 45nm CPU für den Sockel 775 natürlich am sinnvollsten.

Prinzipiell reicht das 450 Watt Netzteil. Kannst du die Marke/Modell nennen ?
 
Marke weiß ich nicht (steht auch nicht auf dem Netzteil drauf). Hat mir ein PC-Händler als Garantiegerät eingebaut. Ist aber ein Billig-Teil für ca.30€.
1x 12v mit 25A.

Reicht das auch noch, wenn ich gleichtzeitig eine GTX260 betreibe?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?