Gamer Tastatur Kauf Beratung Zboard oder Saitek Cyborg

New member
Hi,
Meine Tastatu hat gestern den geist aufgegeben wies ausieht.
Ich habe die Tastatur Von Ideazon ZBoard gehabt.
Ich überleg mir ob ich Sie mir nochmal neu Kaufe,da man die Tastaur mit verschieden Aufsätzen bestücken kann.
Oder ob ich mir Diese Kaufe
Saitek Cyborg Keyboard



Könt ihr mir diese Tastatur empheln?
MFG Muto
 
Ich kann dir nur die Logitech G15 empfehlen!

Ich habe die Tastatur genau vor 1 Woche zum Geburtstag bekommen und sie ist einfach geil und praktisch! :)

 
Jap kann ich dir auch nur empfehlen. Ich stand ganz genau vor der gleichen Entscheidung wie du. Und ich habe mich für die g15 entschieden und habe es nicht bereut.
 
Ich hab die Saitek :D

Absoluter Hammer:

-hochwertige Verarbeitung
-USB 2.2 Port (verbraucht halt hinten am Mobo 2Stck, der 2. wird aber ja nur weitergeleitet)
-individuelle Beleuchtung
-WASD, Leertaste, Pfeiltasten Silberlook&Feeling
-WASD, Leertaste, Pfeiltasten, Numblock, Rest der Tastatur lassen sich einzeln beleuchten
12 programmierbare Tasten

---
100% Gaming!!

lg
 
re

HI,
Ich habe gelesn,dass die Saiteck ca 50cm lang ist.
Kanst dus mir bestätigen Fruchtzwerg24?
Und ich habe auch gelsen,dass die Tastatur nicht gut verarbeitet wurde.
Und dass sie für viel Schreiber also office arbeiten ungeeinget sein soll.
Wie lange hast du sie den schon im Betrieb?
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich besitze auch die g15 Logitech ist echt cool auch mit dem kleinen Bildschirm und mediaplayerbedinung Lautstärkeregelung 3 verschidene mods wo man die tastatur programieren kann und links 18 richtige tasten um auch zusatz befehle oder`??? usw programieren kann die tastatur ist mit der breite von 54.5 cm vileicht nicht für jeden tisch geeignet aber ich hab ja platzt und kann nur empfehlen Das programmieren der tastatur hab ich nicht ausprobiert und kann keinet deteils dazu angeben da ich es bis her noch nicht benötigt hab

Ich hab die tastatur schon über ein Jahr und sitze jeden abend am pc meist den ganzen abend aso die is schon langlebig
 
@ muto:

Genau genommen, ist di Saitek 53,69cm lang. Zu der Verarbeitung kann ich nur soviel sagen: Neben mir haben noch 2 Freunde die Tastatur, mindestens 1 Jahr, arbeiten alle einwandfrei. Bei mir ist auch schon mal Bier reingelaufen, kein Ding.
Das mit dem Office stimmt leider: Die Handballen-Auflage ist in der Mitte eingeschnitten (siehe ), wenn man also 10 Finger schreiben will, ist die recehte Hand tiefer als die linke. Auflage abmachen ist auch doof, da die Tastatur über 2cm hoch ist.
Einfachste Lösung: Für 5€ eine durchgängige Auflage kaufen.

Das ist der eine große Nachteil, dh 100% Gaming, 10% Office (die Makro-Tasten helfen bestimmt ;))

lg
 
Hi
Ich habe noch eine Handballen Auflage von meinem Zboard.
Könte ich diese an der Saitek Tastatur verwenden?
oder muss es eine speziele extra für die Tastatur sein?
MFG
 
Nein, eigentlich kann man da jede dranlegen, die auch an "ganz normale" Tastaturen wie passt. zum Beispiel. Wenn die Auflage vom ZBoard von alleine stehen kann (ich glaube nicht, dass der Anschluss in die Saitek passt), sollte das schon passen.

lg
 
Hi,
die Handballenauflage vom Zboard kann man abmachen.
also du würdest mir die von Saitek empfpeheln?
Hab auch gesehn, dass Sie billiger als die Logitech G15 ist.

MFG
 
Die Frage ist, ob die Auflage von alleine steht und nicht umkippt, wenn man sich drauflehnt. Bei denen, die man an der Tastatur befestigt, ist das aber meistens leider nicht so...Dann müsstest Du eine extra Auflage kaufen (gibts ab cs. 7€ zB bei Amazon), oder Du nimmst die Logitech (da ist die Auflage glaube ich durchgehend).

lg
 
Hi
Okay
Kanst du mir den die Saitek Tastaur emphelen?
da ich sie vom Aufbau auch gefhählt.
Find die Logitech nicht so gut. da ich das Display überhaupt nicht benötige.

MFG
 
Jo, empfehlen kann ich sie Dir, man merkt beim zocken direkt, wenn man nicht auf WASD ist. Mit ein wenig (mehr) Geduld schaffst Du auch, die Makro-Keys zu erstellen.

Hat übrigens auch noch 3,5mm Kopfhörer- und Mikrofonanschluss.

lg
 
Wie sieht es den mit der Reinigun der Tastaur aus?
kann man sie gut reinigen?
kommt man gut unter die Tasten mit einem enstrprechenden aufsatz für den Staupsauger?

MFG
 
Also ich hatte die Saitek und bin sehr unzufrieden. Die Tasten sind schnell "durchgedrückt" und sprechen nicht mehr so sauber auf Anschlag an wie am Anfang. (Das ganze schon seit 2 Monaten). Ich hab jetzt eine neue.
Ich kann sie dir nur ans Herz legen, aber der Preis ist natürlich höher.
Es handelt sich um die Roccat Valo die aber leider 90€ kostet.
Sehr zu empfehlen wäre dir aber die Roccat Arvo ( ).
Gute Gaming Performance auf wenig Raum, nen guter Macromanager und Makrotasten dort, wo man sie beim zocken sehr gut erreichen kann (am Daumen, sehr innovativ)
Diese ist dann auch so im Bereich 60€ zu haben!
 
Hi
Die gefählt mir nicht,da ich auch Mediatasten an der Tastaur haben möchte,
das ich dann im game den Sound leiser und lauter drehn kann.
und die Saiteck hat dies.
 
Also das mit dem "durchgedrückt" kann man (wie so oft) so oder so sehen. Das kann bei jeder Tastatur passieren. Und wenns passiert, einfach einschicken und ne neue bekommen.

Das Einzige, was ich Dir nicht empfehle, ist die Saitek Cyborg Maus. Linke Taste kaputt. Schau Dir mal bei Alternate die Bewertungen an, mindestens die Hälfte hatte so ein Problem, aber :btt:

Ich hoffe, ich stehe jetzt nicht als Saitek Fanboy da...

lg
 
Hi,
Hört sich alles gut für die Cyborg Tastatur an. nur eine Frage hätte ich noch.
Wie sieht es den mit der Reinigung aus, Kann man alle Tasten einfach herausnehmen und sie dann wieder einsetzten? oder kommt man mit einem entsprechenden aufsatz für den Staubsauger in die ritzen rein?

MFG
Muto
 
Hi,

Habe es gerade mal ausprobiert. Die Tasten sitzen relativ feste drin, aber wenn Du mit einem normalen Schitz-Schraubenzieher ein wenig anchhilfst, kein Ding.

lg
 
re

Hi
Also kann man die Tastatur gut reinigen?
Fands beim Zboard gut das man den Aufsazu ganz abmachen konnte, und die Tastatur dann gut reinigen.
also kommt man zwischen die Ritzen rein?
oder benötigt man dafür einen enstpechenden Aufsatz für den Staubsauger, mit den man zwischen den ritzen kommt?

MFG
 
Mit dem ZBoard gehts natürlich noch einfacher ;)

Ich meine das so: Die Tasten kannst Du alle rausnehmen und reinigen, auch da, wo Du die Tasten reinsteckst. Musst Dir auch wegen der Beleuchtung keine Sorgen machen, kannst da ruhig auch mit einem feuchten Tuch durchgehen, das ist spritzwassergeschützt (sieht zumindest so aus, hat auch noch nie Probleme gemacht).

Einzig die Tasten sitzen fest drin, man muss manchmal etwas "sanfte Gewalt" anwenden, damit sie rauskommen. Aber nicht übertreiben!!

lg
 
Hi
danke, ich denk mal ,dass ich sie mir in den nächsten Tagen bestellen werde.
Hört sich alles ganz gut an.

MFG
 
Hi
jo kann ich machen,
ich hoff ich hab genügend Platz für Sie. Wenn nicht muss ich dann noch die Ablage vergrößeren, dass ich dann noch Platz für die Maus hab ^^
Hab ne Razer diamonback 3s^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?